Match Ergebnis:

FC Kray
FC Kray
score
0
2
ETB Schwarz-Weiss Essen
ETB Schwarz-Weiss Essen
Zum Spiel

Mit einer 0:2 Heimniederlage im Stadtderby gegen den ETB SW Essen endete am gestrigen Samstag für unsere Oberligamannschaft das Fussballjahr 2022.

Wir erwartet, übernahm der Tabellenzweite ETB von Beginn an das Heft des Handelns in die Hand; unsere Mannschaft baute auf eine stabile Defensive und versuchte immer wieder durch die Stürmer Joel Leon Bema und Maurice Bank, den Gegner bereits in deren Hälfte anzulaufen, so den gegnerischen Spielfluss zu stören und bei Ballgewinnen schnell umzuschalten. Nach der ersten Ecke für unser Team, die die Gäste verteidigen konnten, ergab sich nach einem Konter die erste Chance für die „Schwatten“, doch FCK-Keeper Jan Fauseweh war auf dem Posten und parierte den Schuss von Marcello Romano. In der Folgezeit kam unser Team besser ins Spiel; es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Eoseok Ko hatte nach einem Eckball in der 20. Minute die Chance zur Führung, doch sein Nachschuss strich deutlich über die Querlatte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte sich Torwart Jan Fauseweh erneut auszeichnen, als er einen platzierten Kopfball von Reinhardt von der Linie kratzen konnte und so ging es vor gut 180 Zuschauern mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten 45 Minuten schaltete der ETB einen Gang nach oben versuchte durch Druck den Defensivverbund unseres Teams zu durchbrechen, doch dies gelang zuerst nicht, da die von Ryota Nakaoka gur organisierte Abwehr weiter stabil blieb. Doch nach einem Freistoß für die Gäste in der 63. Minute war es dann passiert Marcello Romano stieg am Höchsten und nickte per Kopf zur Gästeführung ein. Boubakarry Fadika hatte dann sieben Minuten später den Ausglaich auf dem Fuß, doch sein platzierter Schuss wurde von ETB-Torwart Stefan Jaschin gehalten. Und nur wenige Minuten später ging auch das zweite Duell zwischen Fadika und Jaschin an den Gästekeeper, der erneut Sieger blieb und die Führung für sein Team festhielt. ETB Goalgetter Noel Futkeu war es dann, der in der 77. Minute, nach einem langen Ball in die Spieltze mit dem 0:2 für die Vorentscheidung sorgte. Pünklich nach 90 Minuten pfiff der insgesamt gut leitende Unparteiische die Partie ab.

„Trotz der Niederlage bin ich sehr zufrieden mit dem Auftritt meiner Mannschaft“, so Trainer Christian Knappmann nach dem Spiel. „Wir haben über weite Strecken ein richtig gutes Spiel gemacht, aber Schwarz-Weiß war noch einen Tick besser, weil sie effektiver waren. Auf der gezeigten Leistung können wir jedoch aufbauen.“

Für unser Team geht es nun in die Winterpause, ehe es Anfang des neuen Jahres in die Vorbereitung auf die Rückrunde geht. Das Team bedankt sich bei allen FCK-Anhängern, Freunden und Gönnern für die Unterstützung, wünscht frohe besinnliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neuen Jahr 2023.

Torschützen

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...