Match Ergebnis:

FC Kray
FC Kray
score
5
2
FSV Duisburg
FSV Duisburg
Zum Spiel

Besser hätte die neue Spielzeit für unsere Oberligamannschaft nicht beginnen können. Nach 90 Minuten verließ unser Team mit einem 5:2 Heimsieg gegen den FSV Duisburg unter dem Applaus der Krayer Anhänger den Platz.

Bei bestem Fußballwetter hatten sich gut 230 Zuschauer in der KrayArena eingefunden und sie sahen zu Beginn, dass sich das Team um Kapitän Kevin Kehrmann schwer tat, in die Partie zu finden. Der Gast aus Duisburg, bei dem Neuzugang Meik Kuta von Beginn an auflief, agierte agil, spielbestimmend und presste hoch, um den Spielaufbau unseres FCK zu stören. Nach einer undurchsichtigen Situation im 16 unserer Mannachaft, stand Duisburgs Öztürk goldrichtig und staubte in der 15. Minute zur Führung für sein Team ab. In der Folgezeit kam unsere Mannschaft besser ins Spiel und hatte durch Max Fleer in der 33. Minute die große Chance zum Ausgleich, doch sein Schuss strich über das Gehäuse der Gäste, sodass es bis zur Halbzeit beim 0:1 blieb. "Wir haben in der ersten Halbzeit zu nervös begonnen, waren oft einen Schritt zu spät. Der Gegner war irgenwie mutigen uns so mussten wir leider früh den Rückstand hinnehmen. Wir haben dann die Mannschaft in Halbezeitpause das Team nochmals neu eingeschworen und das Team ist dann in der 2. Halbzeit ganz anders aufgetreten", so Co-Trainer Pedro Trujillo-Luque.

Und in der Tat; wie verwandelt kam unsere Mannschaft dann zur 2 Halbzeit auf den Platz, Von Beginn an lief unsere Offensive den Gegner früh an, unterband somit den gegnerischen Spielaufbau früh und setzte somit den FSV unter Druck. Nach einem langen Pass auf Alkan Talas, setzte sich dieser im 16er gegen seinen Gegenspieler durch und sah den freistehenden Angelos Pavlidis der in der 51. Minute den viel umjubelten Ausgleich erzielte. Und es kam noch besser. Nur wenige Minuten später belohnte sich Außen Max Fleer nach einer Ecke für seine gute Leistung und drosch den Ball sehenswert aus 14 Metern humorlos zur Führung in die gegnerischen Maschen. Und nur wenige Zeigerumdrehungen nach der Führung erhöhte Thorben Kern, nach schöner Vorbereitung durch Max Fleer auf 3:1, ehe der Gast nach einem Eckball durch Fuchs noch einmal verkürzte . Doch den Sieg wollte sich unser Team nun nicht mehr nehmen lassen. Maxwell Bimpek erzielte nach einem Eckball per Kopf das 4:2 (62.), ehe der eingewechselte Shunta Watanuki mit dem Abpfiff den 5:2 Endstand herstellte.

Co-Trainer Pedro Trujillo-Luque: "In der zweiten Halbzeit sind wir gut angelaufen, haben viel mutiger über außen gespielt und so entstanden dann auch folgerichtig die Tore. Ich glaube, dass es am Ende ein verdienter Sieg war und wir müssen der Mannschaft ein Kompliment für diese Leistung aussprechen. Nun gilt es unter der Woche gut zu arbeiten um am kommenden Wochenende beim SC Velbert erneut punkten zu können."

Torschützen
Tor 1
Angelos Pavlidis51. Minute
Tor 2
Max Fleer Minute
Tor 3
Thorben Kern60 Minute
Tor 4
Maxwell Bimpek63. Minute
Tor 5
Shunta Watanuki90. Minute

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...