Match Ergebnis:

FC Kray
FC Kray
score
5
0
FSV Duisburg
FSV Duisburg
Zum Spiel

Da ist er endlich, der lang ersehnte erste Heimsieg für unsere Oberligamannschaft. Nach einer, über die gesamten 90 Minuten hochkonzentrierten und leidenschaftlichen Leistung, fuhr das Team um Keeper Jan Fauseweh einen, auch in der Höhe, verdienten 5:0 Sieg gegen den FSV Duisburg ein.

Von Beginn an waren unsere Jungs im Spiel, hellwach, agil und setzen den Gast aus Duisburg früh unter Druck. Zwar hatte der FSV in der 10 Minute eine erste Chance, doch im Anschluss spielte nur noch unsere Mannschaft. Stürmer Boubakarry Fadika gab bereits in der 14. Minute den Brustlöser, als er aus der Distanz abzog und sein Schuss unhaltbar für Gästekeeper Yildiz im Knick einschlug. Auch in der Folgezeit agierte das Team offensiv, drängte Duisburg in die Defensive und erspielte sich weitere Chancen, doch der zweite Treffer wollte nicht fallen, sodass es mit dem knappen Vorsprung in die Halbzeitpause ging.

Aus der unser Team genauso agil herauskam und nahtlos an die erste Halbezeit anknüpfte. In der 55. Minute war dann Joelle Cavit Tomczak auf rechts durchgebrochen und konnte nur durch ein Foulspiel gebremst werden. Der gut leitende Schiedsrichter zeigte zu Recht auf den Elfmeterpunkt, Boubakarry Fadika ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und verwandelte sicher zum 2:0. Und unsere Mannschaft steckte nicht zurück, drängte auf den nächsten Treffer, der jedoch zuerst nicht fiel. In der 73. Minute war es dann aber soweit; erneut zeichnete Boubakarry Fadika verantwortlich und erhöhte auf 3:0, dem Joelle Cavit Tomczak nur 8 Minuten später das 4:0 folgen ließ. Dem zuvor eingewechselten Danilo Curaba war es dann in der 82. Minute vorbehalten, mit dem 5:0 den Schlusspunkt zu setzen. Groß war der Jubel und die Erleichterung bei Team, Staff und Anhängern nach dem Abpfiff und auch Interimstrainer Rudi Zedi zeigte sich sichtlich zufrieden:

„Das war ein ganz wichtiger Schritt für den Verein, die Jungs auf dem Platz und die leidgeprüften Anhänger. Endlich konnten wir dieses mal auch viele Tore unserer Mannschaft sehen. Die Art und Weise war für mich, angesichts der Drucksituation vor dem Spiel für unsere junge Mannschaft, beeindruckend. Ich kann sehr stolz auf das Team sein. Wenn man dann noch sieht, wie viele weitere hochkarätige Chancen wir noch haben liegen lassen, dann ist der Sieg auch in dieser Höhe absolut verdient. Bei allem Respekt für den Gegner, hätten mit einem schwächeren Torwart durchaus noch mehr Tore fallen können.“

Weiter geht es für unsere Mannschaft bereits am kommenden Sonntag, 16.10.2022. Um 15 Uhr steht das Auswärtsspiel bei der TVD Velbert an.

Torschützen
Tor 1
Bubakarry Fadika14. Minute
Tor 2
Bubakarry Fadika55. Minute
Tor 3
Bubakarry Fadika73. Minute
Tor 4
Joelle Cavit Tomczak81. Minute
Tor 5
Danilo Curaba82. Minute

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...