Match Ergebnis:

FC Kray
FC Kray
score
2
0
FSV Duisburg
FSV Duisburg
Zum Spiel

Unsere Oberligamannschaft konnte am gestrigen Samstag im Heimspiel gegen den FSV Duisburg endlich den lang ersehnten nächsten Sieg einfahren. Kurz vor der Partie musste Co-Trainer Michael Pomp, der Trainer Damian Apfeld an der Seitenlinie vertrat, eine weitere personelle Hiobsbotschaft hinnehmen, denn Luka Bosnjak signalisierte nach dem Aufwärmen, dass ein Einsatz nicht möglich ist. Für ihn kam U19- Spieler Sekvan Azad Rascho zu seinem ersten Startelfeinsatz in der Oberliga.

Der Gast aus Duisburg zeigte von Beginn, dass er gewillt war, das Spielgeschehen in die Hand zu nehmen und erspielte sich die ersten Chancen, die jedoch allesamt ungenutzt blieben..Unser Team stand defensiver als zuletzt, spielte oft ruhig hinten herum und versuchte nach Ballgewinnen schnell in die Umschaltaktionen zu kommen um mit Kontern gefährlich zu werden. Als alles nach einem 0:0 zur Halbzeit aussah, war es Abwehrspieler Girolamo Tomasello, der in der 40. Minute einen berechtigen Foulelfmeter zur Führung für sein Team verwandeln konnte.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit war es der Gast aus Duisburg, der versuchte den Defensivverbund unserer Mannschaft unter Druck zu setzen; einige Male zeigte dabei FCK-Schlussmann Leon Klußmann seine Klasse, als er mit klasse Paraden die Führung festhielt. Auf der anderen Seite ergaben sich für unser Team nun Konterchancen, da der FSV im weiteren Verlauf der Partie immer mehr die Defensive lockerte. In der 78. Minute war es dann soweit, Nachdem Calvin Minewitsch bei einem dieser Konter nur durch ein Foul gebremst werden konnte, nahm Außenverteidiger Nils van den Woldenberg aus gut 20 Metern Maß und versenkte den Ball sehenswert zum 2:0 in den Knick. Den Gästen ergab sich in der Nachspielzeit noch die Chance zu verkürzen, doch der von Boran Szezen geschossene Foulelfmeter ging nur an den Pfosten, sodass nur wenige Minuten später der wichtige 2:0 Sieg feststand.

Co-Trainer Michael Pomp zeigte sich nach dem Spiel zufrieden: „Wir sind heute mit einem klaren Plan angetreten, wie wir das Spiel angehen wollen. Wir haben uns zuerst einmal darauf fokussiert, stabil zu stehen und uns gesagt, dass für uns sicher Situationen im Laufe des Spiels entstehen werden, in denen wir Torchancen kreieren können. Wir haben aus einer sehr defensiven Grundordnung agiert, was die Mannschaft über die gesamte Spielzeit hinweg richtig gut gemacht hat. Wir konnten von Beginn an gegen den Ball überzeugen und haben auch mit dem Ball so agiert, wie wir es in den Trainingseinheiten einstudiert haben. Im Laufe des Spiels konnten wir dann immer mehr Spielkontrolle erlangen und gingen dann mit dem Elfmeter kurz vor der Halbzeit durch Girolamo Tomasello in Führung. In der zweiten Halbzeit haben wir dann wenig bis gar nichts mehr zugelassen und konnten uns durch eine sehr schöne Standardsituation durch Nils van den Woldenberg mit dem 2:0 belohnen. Darauf lässt sich aufbauen für die kommende Trainingswoche und das am kommenden Wochenende anstehende Spie gegen den TV Jahn Hiesfeld.“

Torschützen
Tor 1
Girolamo Tomasello41. Minute
Tor 2
Nils van den Woldenberg78. Minute

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...