Match Ergebnis:

FC Kray
FC Kray
score
0
2
Germania Ratingen
Germania Ratingen
Zum Spiel

Trotz einer, über weite Strecken des Spiels, tadellosen Leistung unserer Oberligamannschaft, stand nach 90 Minuten gegen den Gast Germania Ratingen, eine 0:2 Heimniederlage auf der Anzeigetafel.

Pünktlich zum Anpfiff kam die Sonne und unser Team war von Beginn an gut im Spiel, war agil und griff gegen Ball und Gegner und schaffte es, nach Ballgewinnen immer wieder gefährlich Angriffe zu initiieren. Alleine vier hundertprozentige Möglichkeiten erarbeitete sich unsere Mannschaft, in den ersten 45 Minuten, scheiterte aber entweder am gut aufgelegten Gäste-Keeper, oder verfehlte das Ratinger Tor. Defensiv gelang es unserem Team, durch das gute Pressing Germania Ratingen vom eigenen Tor fern zu halten. Lediglich ein gefährlicher Torschuss stand bei den Gästen um Trainer Martin Hasenpflug nach 45 Minuten zu Buche, sodass es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause ging.

Aus der unser Team gut herauskam und zuerst nahtlos an die ersten 45 Minuten anknüpfen konnte. Amed Öncel hatte kurz nach Wiederanpfiff die Chance zur Führung, doch sein Distanzschuss klatschte an die Latte. In der 56. Minute zeigte sich dann, warum Ratingen im oberen Tabellenviertel zu finden ist. Nach der eigentlich ersten gelungenen Aktion über die rechte Defensivseite unseres Teams, stand Bo Lasse Henrichs in der Mitte frei und ließ FCK-Keeper Jan Fauseweh mit einem platzierten Schuss keine Abwehrmöglichkeit. Und nur fünf Minuten später sorgte Ratingens Busch per Kopf mit dem 0:2 für die Vorentscheidung. Zwar versuchte unser Team in den verbleibenden Minuten noch zu verkürzen, doch der Gast blieb defensiv stabil und brachte den Vorsprung über die Zeit.

Trainer Christian Knappmann zeigte sich trotz der Niederlage nach dem Spiel zufrieden: "Das war heute die mit Abstand beste Leistung, die wir bisher unter meiner Regie auf den Platz gebracht haben. Es war noch einmal eine Steigerung zu den Spielen zuvor, in denen wir bereits eine gute Leistung gezeigt haben. Wir waren insbesondere in der ersten Halbzeit gegen den Ball richtig gut, haben nur einen Torschuss der Ratingen zugelassen und hatten dabei einige hundert-, wenn nicht sogar tausendprozentige Chancen, die wir leider haben liegen lassen. Wir müssen zur Halbzeit mit mindestens 2 Toren führen. Die zweite Halbzeit war dann über weite Strecken ausgeglichen, aber nach dem Gegentor habe ich bei meiner Mannschaft schon Enttäuschung gespürt. Allerdings muss man sagen, dass wir alles in Waagschale geworfen; am Ende aber auch aufgrund fehlender individueller Qualität auf Dauer nicht in der Lage sind, solche Spiele dann auf unsere Seite zu ziehen.".

Bereits am Mittwoch steht das nächste Meisterschaftsspiel an. Um 19:30 Uhr gastiert unser Team dann beim MSV Düsseldorf.

Torschützen

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...