Match Ergebnis:

FC Kray
FC Kray
score
1
4
Germania Ratingen
Germania Ratingen
Zum Spiel

Gegen den Gast Germania Ratingen, gab es für unsere Oberligateam am gestrigen Samstag im letzten Spiel 2021 nichts zu holen. Nach 90 Minuten stand eine 1:4 Niederlage auf der Anzeigetafel,

Bei ungemütlichem, schmuddeligen Wetter, nahm unser Gast aus Ratingen von Beginn an das Spiel in die Hand und versuchte die Defensive unserer Mannschaft mit guten Ballstafetten in Verlegenheit zu bringen. Doch zuerst stand die Abwehr um Emir Alic stabil. Offensiv versuchte man immer wieder durch schnelle Umschaltmomente nach Ballgewinnen nach vorne zu kommen, doch auch Ratingen stand stabil und ließ nicht viel zu. In der 24 Minute gelang es den Gästen dann, die Defensive unseres Teams auszuhebeln und Takuma Misumi war es, der seine Farben in Führung bringen konnte. Dieser knappe Rückstand hatte dann auch bis zur Halbzeit Bestand.

Die zweite Halbzeit hätte dann besser gar nicht beginnen können. Es war geradeeinmal 1 Minute gespielt, als Luka Bosnjak aus gut 20 Metern Maß nahm und den Ball unhaltbar zum 1:1 in den Knick schoss. Doch nur wenige Minuten später war es erneut der Gast, der den nächsten Treffer erzielte. Emre Demircan ließ FCK-Keeper Marius Delker mit einem platzierte Freistoß keine Chance und brachte seine Farben erneut in Führung. Unser Team versuchte nun alles, öffnete den Defensivverbund, was den Gästen Konterchancen ermöglichte. Zwei dieser Chancen nutze Ratingen dann kurz vor Schluss durch Erkan Ari und dem Ex-Krayer Ali Can Ilbay zu weiteren Treffern, sodass am Ende unsere Mannschaft mit einer 1:4 Heimniederlage in die Winterpause geht.

"Die Niederlage ist am Ende verdient. Sicher kann man darüber streiten, ob sie um 1 oder 2 Tore zu hoch ausfällt, doch spielt das im Endeffekt keine Rolle", so ein sichtlich enttäuschter Trainer Damian Apfeld. "Der Gegner hat es mit seiner individuellen Qualität fast über die gesamte Spieldauer geschafft, unsere Schwächen aufzudecken. Wir sind vom Beginn an nicht ins Spiel gekommen, haben Ratingen den Ball überlassen und waren im Umschaltspiel nicht konsequent genug. Wir haben in der ersten Halbzeit nicht viel zugelassen und gehen mit einem knappen 0:1 in die Pause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren wir präsenter, erzielen den Ausgleich und leisten uns dann leider ein blödes Foul, was zum erneuten Rückstand führt. Wir haben dann zwar weiter mitgespielt, aber am Ende fehlte uns auch die Kraft, noch den Ausgleich zu erzielen. Für uns ist es gut, nun in die Winterpause zu kommen, einige Stellschrauben drehen zu können und dann mit vollem Elan Anfang 2022 wieder anzugreifen."

Torschützen
Tor 1
Luka Bosnjak46. Minute

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...