Match Ergebnis:

FC Kray
FC Kray
score
3
3
KFC Uerdingen
KFC Uerdingen
Zum Spiel

Nach einer einwandfreien kämpferischen Leistung unserer Oberligamannschaft im gestrigen Heimspiel gegen den KFC Uerdingen, konnten sich alle FC Krayer über ein 3:3 Unentschieden gegen den Favoriten freuen; der Sieg entglitt unserem Team knapp vor Schluss des Spiels.

Bei bestem Fußballwetter mußte FCK-Trainer Sebastian Amendt noch vor dem Anpfiff gezwungenermaßen die Startelf ändern. Bei Almedin Gusic machte beim Warmachen der Muskel zu: für ihn rutschte Harding Mac Stuell Beira in die Annfangsformation. Die Gäste aus Uerdingen, unterstützt von gut 120 mitgereisten Anhängern, versuchten von Beginn an das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen und hatte nach drei Minuten die erste Chance, doch FCK-Keeper Jan Fauseweh war auf dem Posten. Kapitän Amed Öncel war es dann, der in der 10. Minute die Führung für unseren FCK auf dem Fuß hatte. Frei durchgespielt scheiterte er jedoch an Robin Udegbe im KFC Tor. In der Folgezeit hatten die Gäste dann mehr vom Spiel, schafften es aber selten, den von Semih Köse organiserten Defensivverbund in Verlegenheit zu bringen. Kein Wunder, dass dann ein Distanzschuss in der 30. Minute die Führung der Gäste brachte. Pascale Talarski zog aus 20 Metern ab; sein Schuss schlug unhaltbar für Jan Fauseweh im Knick ein.Zehn Minuten später erhöhte Kevin Weggen per direkt verwandelten Freistoß auf 0:2, ehe U19-Spieler Phil Kappler kurz vor dem Halbzeitpfiff frei vor dem Uerdingen Tor zum Schuss kam, aber leider an Udegbe scheiterte.

Unsere Mannschaft kam agil aus der Halbzeitpause. Von der ersten Minute an spürte man, dass man den Gästen das Spiel nicht ohne weiteres überlassen wollte. Und es dauerte keine vier Minuten, als zum ersten mal Krayer Jubel in der KrayArena aufbrandete, Luka Kazelis bekam den Ball schön in den Lauf gespielt, ließ KFC-Keeper Udegbe mit einem platzierten Schuss keine Chance und verkürze auf 1:2. Nun hatte unser Team Blut geleckt und wollte mehr. Immer mehr gelangen die Offensivaktionen; man übernahm die Spielkontrolle. Und es war dann erneut Luka Kazelis, der für den Ausgleich verantwortlich zeichnete (54. Minute). Die Gäste waren sichtlich irritiert und es kam noch besser. Schiedsrichter Schreiber zeigte nach einem Foulspiel in der 70. Minute für unseren FCK auf den Punkt; Kapitän Amed Öncel verwandelte sicher und brachte sein Team in Führung. Leider fiel der Jubel von Öncel dem Unparteiischen zu extrem aus und er zeigte unserem Kapitän die Gelb-Rote Karte, sodass unser Team die verbleibenden Minuten in Unterzahl bestreiten musste.

Uerdingen versuchte nun alles; setzte unser Team unter Druck, kam dabei jedoch nicht zu großen Chancen. So musste ein Foulelfmeter in der 96. Minute, als alle Krayer Anhänger schon auf den Abpfiff warteten, herhalten, den Kai-Bastian Evers zum 3:3 Endstand verwandelte.

„Es überwiegt natürlich die Freude darüber, dass sich die Mannschaft endlich mit einem Punktgewinn für den Einsatz belohnen konnte“, so ein zufriedener Trainer Sebastian Amendt nach dem Schlusspfiff. „Es ist natürlich bitter, dass man durch zwei Traumtore der Uerdingener in Rücktand gerät, aber wir haben, erneut unter schwierigen personellen Bedingungen (Gusic musste nach dem Warmmachen passen), eine tolle Leidenschaft auf den Platz gebracht. Leider machen wir nach unsere Führung nicht das 4:2; da wäre dann der Deckel auf der Partie gewesen, aber letztendlich sind wir mit dem Spiel und dem Ergebnis sehr zufrieden.“

Torschützen
Tor 1
Luca Kazelis49. Minute
Tor 2
Luca Kazelis54. Minute
Tor 3
Amed Öncel70. Minute

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...