Match Ergebnis:

FC Kray
FC Kray
score
4
4
MSV Duesseldorf
MSV Duesseldorf
Zum Spiel

Unser Oberligateam trennte sich am gestrigen Mittwochabend im Heimspiel gegen den MSV Düsseldorf nach 90 Minuten mit einem torreichen 4:4 Unentschieden.

Von Beginn an war unsere Mannschaft gut im Spiel und knüpfte nahtlos an die gute Leistung aus dem Ratingen-Spiel an. Defensiv stabil stehend, gelang es dem Team von Beginn an, gut vorgetragene Angriffe zu initiieren und den Gast aus Düsseldorf unter Druck zu setzen. Und der Lohn folgte schon nach 13 Spielminuten. Nach einem gut vorgetragenen Angriff konnte MSV-Keeper Ricken den Ball nur prallen lassen; Joelle Cavit Tomczak stand goldrichtig und verwandelte den Abpraller zur 1:0 Führung. Und es kam noch besser. Keine drei Zeigerumdrehungen nach der Führung fand eine gut getimte Flanke von außen Mittelstürmer Maurice Bank, der mit einem platzierten Kopfball auf 2:0 stellte. Auch in den Folgeminuten ergaben sich weitere Chancen, doch entweder strich der Ball knapp am Gästegehäuse vorbei, oder Torwart Ricken war auf dem Posten. Mit der ersten Aktion fiel dann in der 27. Minute wie aus dem Nichts der Anschlusstreffer der Gäste. Benktib ließ FCK-Keeper Fauseweh mit einem platzierten Schuss in den Knick keine Abwehrmöglichkeit. Nach einer Unachtsamkeit in der Defensive gelang dem MSV dann durch Bojkovki noch in der ersten Halbzeit der Ausgleich, sodass es mit einem 2:2 in die Halbzeitpause ging.

Die zweiten 45 Minuten begannen dann alles andere als gut für unsere Mannschaft. Gerade einmal drei Minuten waren gespielt, als Molango mit dem 2:3 für die Gäste den Spielverlauf der ersten Halbzeit komplett auf den Kopf stellte. Zu allem Überfluss erhöhte Benktib in der 66. Minute auf 2:4 und alles sah nach einer Niederlage aus. Doch hatte der MSV hier die Rechnung ohne unser Team gemacht. Interimstrainer Rudi Zedi, der schon vor dem 2:4 mit Eric Gweth und Joel Bema frische Kräfte gebracht hatte, wechselte noch Stürmer Romario Guscott ein und die eingewechselten Spieler sorgten, mit den anderen Spielern zusammen, für Druck auf das Düsseldorfer Tor. Und die Bemühungen wurden belohnt. Romario Guscott verkürzte in der 77. Minute auf 3:4 und es wann dann Eric Gweth, der in der 87. Minute mit einem fulminanten Schuss, unter dem Jubel aller Krayer, den Ausgleich erzielen konnte. In der Nachspielzeit wäre um ein Haar dann noch der Siegtreffer gefallen, doch mit einer Glanzparade hielt MSV-Torwart Ricken das Unentschieden fest.

"Es gibt da den Satz "Wechselbad der Gefühle". Ich denke, so kann man die 90 Minuten treffendumschreiben" so Interimstrainer Rudi Zedi nach der Partie. "Wir waren von Beginn an richtig gut im Spiel; gingen verdient mit 2:0 in Führung und hatten vor dem Anschlusstreffer 4-5 gute Chancen, das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Dann waren wir leider zweimal unachtsam in der Defensive; konnten den zweiten Ball nicht gewinnen und haben so durch 2 platzierte Schüsse noch vor der Halbzeit den Ausgleich hinnehmen müssen."

"In der Halbzeit haben wir die Jungs nochmals eingestellt, haben uns dann aber zwei weitere Fehler geleistet und lagen plötzlich mit 2:4 hinten. Da waren wir eigentlich schon "tot. Aber dann zeigte sich die Stärke der Mannschaft; mit den getätigten Einwechslungen und der Umstellung auf 3-4-3 konnten wir dann erneut Druck aufbauen; Akzente setzen und haben uns durch die Treffer von zwei Einwechselspielern mit dem 4:4 belohnen können. In der Nachspielzeit hatten wir dann sogar noch die Riesenchance zum 5:4, die der Düsseldorfer Keeper jedoch gut parieren konnte. Ich habe den Jungs nach dem Spiel im Kreis gesagt, dass wir das Positive mitnehmen und wir nun zwei Spiele hintereinander ungeschlagen sind. Ich bin stolz auf das Team und gerade mit der Vielzahl an herausgespielten Chancen haben wir weitere Schritte nach vorne gemacht. Aufgrund der Vielzahl an Torchancen, in der ersten Halbzeit kann man, meiner Meinung nach, das 2:2 zur Pause für den MSV als äußerst schmeichelhaft bezeichnen.“

Weiter geht es für unsere Mannschaft bereits am kommenden Sonntag. Dann trifft das Team auf den Cronenberger SC. Aufgrund eines Platzumbaus bei Cronenberg, wird möglicherweise das Heimrecht getauscht, sodass die Partie dann um 15 Uhr in der KrayArena stattfindet. Sobald dies final entschieden ist, werden wir dies mitteilen.

Torschützen
Tor 1
Joelle Cavit Tomczak13. Minute
Tor 2
Maurice Bank16. Minute
Tor 3
Romario Guscott77. Minute
Tor 4
Eric Gweth87. Minute

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...