Match Ergebnis:

FC. Kray
FC. Kray
score
1
3
Rot-Weiss Essen e.V.
Rot-Weiss Essen e.V.
Zum Spiel

Im "Retterspiel"; zeitgleich das erste Testspiel unseres neu formierten Oberligateams; unterlag die Mannschaft um Trainer Michele Lepore vor einer stattlichen Kulisse im Stadion Am Hallo dem Stadtnachbarn Rot Weiss Essen nach einer guten Leistung mit 1-3.

Vorab möchte sich der FC Kray auf diesem Wege nochmals bei Rot Weiss Essen für die Realisierung dieses Spiels bedanken und sagt ebenfalls Danke an Sponsor Horizon Security für die Hilfe und Unterstützung. Ein weiteres großes Dankeschön an alle ehrenamtlichen Helfer und Jugendmannschaften, die dieses Spiel zu einer rundum gelungenen Partie haben werden lassen.

Es passte einfach alles an diesem Tag, um dem Spiel einen würdigen Rahmen zu geben. Das Wetter spielte mit und die Zuschauer waren gespannt auf den ersten Auftritt beider Teams in Essen. Vor der Partie wurden die in die Niederrheinliga aufgestiegenen FCK-Mannschaften der U15 und der U7-Mädchen geehrt; Essens Oberbürgermeister Thomas Kufen ließ es sich nicht nehmen und führte den Anstoß zum Spiel aus.

In das Rot Weiss Essen, gerade zurück von einem mehrtägigen Trainingslager, agil startete  und versuchte unseren FCK, der mit dem neuen Trikotsponsor Möbel Rehman auf der Brust auflief, unter Druck zu setzen. Jedoch zeigte sich die Defensive auf der Höhe, verteidigte klug, fing die Bälle immer wieder geschickt ab und brachte diese immer wieder gefährlich nach vorne, wo Yassine Bouchama die gegnerischen Abwehrspieler ein ums andere mal in Verlegenheit bringen konnte. In der 28. Minute konnte unser FCK jubeln. Nach einem gut vorgetragenen Angriff über die linke Seite, stand Maurice Tavio Y Huete in der Mitte goldrichtig und brachte seine Farben in Führung. Doch kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte RWE Stürmer Marcel Platzek, nach einer Flanke von Adetula zum 1-1 ausgleichen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wechselte RWE-Trainer Christian Titz komplett durch; bei unserem FC Kray ersetze Testspieler Kaisuke Ishibashi Keeper Marius Delker im Tor; Thorben Kern,Mehmet-Sarif Dalyanoglu und Nico Köhler kamen für Duc Anh Nguyen Nhu, Kevin Wieczorek und Soufian Rami. Der "zweite Anzug" des RWE bestimmte nun das Spiel; die Kräfte unserer Mannschaft ließen langsam nach, was nach gerade einmal 2 absolvierten Trainingseinheiten kein Wunder war. Im weiteren Spielverlauf kamen noch Robin Köhler und Enes Yilmaz zu ihrem Einsatz, für die Kamil Poznanski und Yassine Bouchama den Platz verließen. Der eingewechselte Kevin Freiberger brachte in der 65. Minute seine Farben in Führung, die der eingewechselte Robin Köhler, wenige Minuten vor dem Abpfiff fast noch ausgeglichen hätte, doch sein Schuss strich knapp am Pfosten vorbei. So war es dann Florian Bichler in der vorletzten Spielminute, der mit dem 3-1 für Rot Weiss Essen für die Entscheidung sorgte.

Trotz der Niederlage kann unsere Mannschaft mit diesem ersten Auftritt mehr als zufrieden sein, was auch Trainer Michele Lepore nach dem Spiel zu Protokoll gab: "Ich bin mit diesem ersten Spiel sehr zufrieden. Wir haben gerade einmal 2 Trainingseinheiten absolviert und da war die Leistung mehr als ansprechend. Für unsere jungen Spieler war es ein tolles Erlebnis vor so einer Kulisse zu spielen und die Jungs haben es wirklich gut gemacht."

Torschützen
Tor 1
Maurice Tavio Y Huete28. Minute

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...