Match Ergebnis:

FC Kray
FC Kray
score
3
0
SC Düsseldorf-West
SC Düsseldorf-West
Zum Spiel

Für unser Oberligateam gab es am gestrigen Sonntag endlich wieder Grund zum Jubeln. Im so immens wichtigen Heimspiel gegen Mitkonkurrent SC Düsseldorf-West, siegte die Mannschaft um Trainer Damian Apfeld nach 90 Minuten vollkommen verdient mit 3:0 und kann so im letzten Spiel der Saison am kommenden Sonntag den Klassenerhalt perfekt machen.

Das Spiel, vor zahlreichen und lautstarken FCK-Anhängern, hätte für unsere Jungs nicht besser beginnen könne, denn es waren gerade einmal 2 Minuten gespielt, als Niko Bosnjak frei vor Gäste-Keeper Pyka auftauchte und mit einem platzierten Schuss ins kurze Eck seine Farben in Führung brachte, was dem Team sichtlich Selbstvertrauen und Stabilität brachte. In der Folgezeit zog sich unsere Mannschaft mehr in die Defensive zurück, stand stabil, überließ es den Gästen aus der Landeshauptstadt, das Spiel zu machen und setzte dabei nach Ballgewinn auf schnell vorgetragene Konter, die jedoch in der 1. Halbzeit zu keinem weiteren Treffer führten. Düsseldorf hingegen kam kaum einmal richtig gefährlich vor das FCK-Tor, sodass es mit der knappen 1:0 Führung in die Halbzeitpause ging.

Zu Beginn der zweiten 45 Minuten versuchte Düsseldorf-West weiter, den von Johannes Sabah gut organisierten Abwehrverbund unserer Mannschaft unter Druck zu setzen, führte jedoch zu keinen nennenswerten Torchancen, sodass sich im weiteren Spielverlauf immer mehr Konterchancen für unser Team ergaben und es war dann Calvin Minewitsch, der in der 77. Minute für Jubel in der KrayArena sorgte. Nach einem gut vorgetragenen schnellen Konter über die linke Seite, parierte SC-Keeper Pyka zuerst den Schuss von Niko Bosnjak, doch gegen den platzierten Nachschuss aus gut 16 Metern von Minewitsch in den Knick war er machtlos, sodass unsere Mannschaft auf 2:0 stellen konnte. Damit war der Widerstand der Gäste gebrochen. Niko Bosnjak war es dann vorbehalten, mit seinem 2. Treffer an diesem Tage in der 86. Minute für den umjubelten 3:0 Endstand zu sorgen.

"Endlich haben wir den so immens wichtigen 3er geholt. Die Jungs haben heute von der kämpferischen Leistung her alles rausgehauen. Das war genau das, was wir in der vergangenen Woche gegen Velbert haben vermissen lassen. Wir haben uns in jeden Ball reingehauen und so das Spiel auf unsere Seite ziehen können", so ein sichtlich zufriedener Trainer Damian Apfeld nach dem Spiel.

"Wir haben als Mannschaft keine einzige Großchance zugelassen und haben viele Meter gemacht und so den Spielfluss des Gegners gestört. Durch den Sieg haben wir es jetzt selber in der Hand. Ich glaube, auch den zahlreich anwesenden Zuschauern hat es auch Spaß gemacht und ich hoffe, dass auch am kommenden Sonntag wieder viele FCK Anhänger das Team gegen den Cronenberger SC unterstützen. Wir müssen nun am kommenden Sonntag nochmals die gleiche intensive Leistung wie heute abrufen und dann bin ich guter Dinge, dass wir die Saison zu einem positiven Abschluss bringen."

Ein besonderer Dank gilt auf diesem Wege den zahlreich und lautstark anwesenden FCK-Anhängern, die das Team über 90 Minuten unterstützt haben.

Es gilt nun unter der Woche gut zu regenerieren und den Fokus auf das letzte Spiel der Saison gegen den Cronenberger SC am kommenden Sonntag zu legen. Gemeinsam mit den dann wieder hoffentlich zahlreich anwesenden Fans wird das Team dann alles geben, um nach 90  Minuten den Klassenerhalt perfekt zu machen.

Torschützen
Tor 1
Niko Bosnjak2. Minute
Tor 2
Calvin Minewitsch77. Minute
Tor 3
Niko Bosnjak86. Minute

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...