Match Ergebnis:

FC Kray
FC Kray
score
2
1
SC St. Toenis
SC St. Toenis
Zum Spiel

Unsere Oberligamannschaft konnte am gestrigen Sonntag endlich wieder jubeln. Nach einer über 90 Minuten konzentrierten Leistung im Heimspiel gegen den SC St. Tönis stand am Ende, nach Treffern von Almedin Gusic und Eonseok Ko, ein 2:1 Sieg auf der Anzeigetafel. Entsprechend groß war der Jubel und auch die Erleichterung nach dem Abpfiff.

Bei gutem Fußballwetter stand unsere Mannschaft von Beginn an defensiv stabil, überließ es zuerst den Gästen, das Spiel zu machen und versuchte es offensiv immer wieder nach Ballgewinnen durch gute Umschaltaktionen die Abwehr des SC St. Tönis in Verlegenheit zu bringen. Doch Chancen blieben auf beiden Seiten zuerst Mangelware, beide Teams neutralisierten sich im Mittelfeld weitesgehend. Nach einem Mistverständnis in der Gästeabwehr, gelang unserem Team dann in der 22. Minute die Führung. Abwehrspieler Almedin Gusic stand im gegnerischen 16er goldrichtig und erzielte mit einem strammen Schuss ins lange Eck die Führung für seine Farben. Als schon alle Krayer damit rechneten, mit der knappen Führung in die Halbzeitpause zu gehen, nutzen die Gäste einen gut vorgetragenen Angriff durch Alfred Appiah, der FCK-Keeper Fauseweh mit einem platzierten Schuss keine Abwehrmöglichkeit ließ, in der 44. Minute zum 1:1 Ausgleich.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit übernahmen die Gäste um Trainer Alexander Thamm immer mehr das Heft des Handelns in die Hand, doch mit aufopferungsvoller Arbeit und Einsatz, gelang es dem Team um Kapitän Duc Anh Nguyen Nhu St. Tönis vom eigenen Tor fern zu halten. Zu richtige Chancen kamen die Gäste nicht. In der 67. Minute sah dann Tönis-Spieler Philipp Baum die gelb-rote Karte, sodass unsere Mannschaft in den verbleibenden Minuten mit einem Spieler mehr agierte. Immer wieder versuchte es unser Team mit schnellen Kontern zum Erfolg zu kommen, doch für die Entscheidung in dieser Partie musste eine Standardsituation herhalten. In der 86. Minute schlug Ryota Nakaoka eine exakt getimte Ecke in den gegnerischen 16er, wo Abwehrspieler Eonseok Ko hochstieg und per Kopf denn umjubelten Siegtreffer für unseren FCK erzielte, denn die verbleibenden Minuten konnte das Team herunterspielen, sodass am Ende endlich wieder ein Sieg gefeiert werden konnte.

„Alles in allem war es meiner Meinung über die komplette Spielzeit gesehen ein hochkonzentrierter Auftritt von uns. Das war ein Lebenszeichen zur rechten Zeit. Die Jungs haben das geliefert, was ich bereits in den vergangenen Wochen immer und immer wieder gefordert habe“, so ein zufriedener Rudi Zedi nach dem Heimsieg. „Der Sieg passte zur Entwicklung der letzten 2 Wochen, in denen wir uns nur ergebnistechnisch nicht belohnen konnten. Gestern hat das Team mit sehr viel Leidenschaft verteidigt und ist in der ersten Halbzeit, meiner Meinung nach, auch verdient in Führung gegangen, weil wir es geschafft haben, den Gegner von unserem Tor fernzuhalten. Leider haben wir dann fast aus dem Nichts kurz vor der Halbzeit, den Ausgleich kassiert, was ärgerlich war. In der Pause haben wir dann nochmals an die Spieler appelliert, über die gesamte Spielzeit hochkonzentriert zu bleiben und die Ordnung zu halten. Das haben die Jungs in der 2. Halbzeit weiter gut umgesetzt und haben sich am Ende, nicht unverdient, mit dem Siegtreffer belohnt. Der Schlusspfiff war dann für alle eine Erleichterung. Das ist der Weg, den wir weiter gehen müssen, dann werden wir weiter punkten.

Weiter geht es bereits am Freitag. Dann gastiert unser Team beim KFC Uerdingen.

Torschützen
Tor 1
Almedin Gusic22. Minute
Tor 2
Eunseok Ko86. Minute

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...