Match Ergebnis:

FC Kray
FC Kray
score
1
3
SC Union Nettetal
SC Union Nettetal
Zum Spiel

Im gestrigen Heimspiel gegen den SC Union Nettetal um Trainer Andreas Schwan, startete unser Team konzentriert ins Spiel. Die defensive Fünferkette um Semih Köse stand stabil und unser Team versuchte immer wieder durch schnell vorgetragene Angriffe zum Erfolg zu kommen. In der 14. Minute hatte unsere Mannschaft Glück, dass Keeper Lennart Brandes nach einem Handspiel außerhalb des Strafraums vom Schiedsrichter nur die gelbe Karte sah. Nur wenige Zeigerumdrehungen später hatte Harding Mac Stuell Beira die erste Gelegenheit, doch der Abschluss geriet zu ungefährlich für das Gästetor. Der Gast aus Nettetal tat sich weiterhin schwer gegen die gut gestaffelte Abwehr unseres FCK, ging dann jedoch in der 32. Minute nach einem schnellen Angriff durch Peer Winkens in Führung, die dann auch bis zum Halbzeitpfiff Bestand hatte.

Die zweiten 45 Minuten konnten dann gar nicht besser für unseren FCK starten. Gerade einmal vier Minuten waren gespielt, als U19-Spieler Yaw Auwah den Ball eroberte, unser Team schnell umschaltete und Shirata mit einem platzierten Schuss den Ausgleich erzielen konnte. Doch der Jubel währte nur kurz. Durch einen Sonntagsschuss in den Knick aus halbrechter Position gelang Nettetals Morten Heffungs die erneute Führung. Doch zeigte sich unser Team unbeeindruckt und versuchte alles, um in den verbleibenden Minuten noch zum Ausgleich zu kommen. In der 80. Minute hatten die Krayer Anhänger nach einem Freistoß schon den Torschrei auf den Lippen, doch SC Keeper Leupers konnte den Einschlag soeben noch verhindern. In der 85.Minute war die „Messe“ dann gelesen, als Zitzen nach einer Ecke für den Gast auf 1:3 stellte, was zugleich der Endstand war.

"Wir hatten uns vorgenommen, eine gute Leistung zu zeigen und deutlich zu zeigen, dass wir uns nicht aufgeben und das ist uns meiner Meinung nach gelungen. Leider mussten wir vor dem Spiel zwei kurzfristige krankheitsbedingte Ausfälle verkraften. Zum Glück konnten wir auf drei U19 Spieler zurückgreifen und konnten dann die Ausfälle gut auffangen. Wir haben ein, über weite Strecken, gutes Spiel abgeliefert, scheitern am Ende leider dann doch an der Qualität im vorderen Bereich. Da fehlt uns zu oft die Genauigkeit im Torabschluss. Das hat uns Nettetal heute vorgemacht, die die sich bietenden Chancen effektiv genutzt haben. Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, denn der Einsatz hat gestimmt und die Jungs haben viele Situationen gut lösen können. Sehr gefreut habe ich mich auch über die leidenschaftliche Freude nach dem Ausgleich, die zeigt, dass die Mannschaft lebt."

Torschützen
Tor 1
Kojo Shirahata49. Minute

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...