Match Ergebnis:

FC Kray
FC Kray
score
3
2
SC Union Nettetal
SC Union Nettetal
Zum Spiel

Mit einem 3:2 gegen SC Union Nettetal, konnte unsere Oberligamannschaft am gestrigen Sonntag den ersten Heimsieg der noch jungen Saison feiern.

Vor 101 Zuschauern in der KrayArena hatte unsere Mannschaft zu Beginn der Partie Probleme ins Spiel zu  finden, startete der Gast aus Nettetal doch mit einer anderen Grundausrichtung, als in den vorherigen Partien und begann aggressiv mit hohem Forechecking.  Dies führte dazu, dass der von den Trainern vorgegebene Matchplan zuerst nicht griff. Unserem Team gelang trotzdem in der 23. Minute der Führungstreffer, für den Niko Bosnjak verantwortlich zeichnete. Doch brachte die Führung nicht die erhoffte Sicherheit. Ganz im Gegenteil, denn den Gästen gelang nur zehn Minuten später durch Drilon Istrefi der Ausgleich und mit dem Unentschieden ging es dann auch in die Halbzeitpause.

In der Trainer Christian Mikolajczak anscheinend die richtigen Worte gewählt hatte, denn die Mannschaft, angetrieben von Kapitän Kevin Kehrmann war von Beginn der 2. Halbzeit an besser im Spiel und bekam immer mehr Zugriff auf das Spiel. Logische Konsequenz war dann in der 49. Minute die erneute Führung; erneut war es Niko Bosnjak der einnetzen konnte. Und es kam noch besser… Nach einem langen Ball hinter die Abwehrkette der Nettetaler, war Luka Bosnjak plötzlich alleine durch, ließ dem Gästekeeper mit einem platzierten Schuss ins lange Eck keine Chance und erhöhte in der 68. Minute für sein Team auf 3:1. Zum Ende hin wurde es dann nochmals eng, nachdem Leon Falter aus stark abseitsverdächtiger Position noch auf 3:2 verkürzen konnte, doch mit absolutem Willen, kämpfte die Mannschaft bis zum Schlusspfiff um jeden Ball und brachte die knappe Führung, unter dem Jubel der Krayer Anhänger über die Zeit.

Die Erleichterung on des 1. Heimsieges war auch Trainer Christian Mikolajczak anzumerken, der nach dem Spiel zu Protokoll gab: „Wir hatten zu Beginn enorme Probleme ins Spiel zu finden, da Nettetal ganz anders in die Partie ging, als von uns gedacht. Es war schwer, unseren Matchplan durchzuziehen und auch die Führung hat uns leider nicht die nötige Sicherheit gebracht. In der zweiten Halbzeit haben wir es dann, nach einigen Umstellungen, besser gemacht und mit mannschaftlicher Geschlossenheit nach dem Anschlusstreffer die Führung über die Zeit bringen können. Über die gesamte Spielzeit gesehen, bin ich der Meinung, dass der Sieg in Ordnung geht.“

Schon am kommenden Mittwoch steht für unser Team das nächste Spiel an. In der ersten Runde des Niederrheinpokals geht es zum Landesligisten Rather SV – Anstoß 19:30 Uhr.

Torschützen
Tor 1
Niko Bosnjak23. Minute
Tor 2
Niko Bosnjak Minute
Tor 3
Luka Bosnjak68. Minute

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...