Match Ergebnis:

FC Kray
FC Kray
score
5
0
SC Union Nettetal
SC Union Nettetal
Zum Spiel

Der Saisonstart unserer Oberligamannschaft kann nach zwei Spieltagen mehr als erfolgreich bezeichnet werden. Mit einem bockstarken Auftritt des Teams um Trainer Philip Kruppe, gelang am gestrigen Mittwoch gegen den SC Union Nettetal mit 5:0 der zweite Sieg der laufenenden Spielzeit.

Gut 120 Zuschauer hatten sich in der KrayArena eingefunden und sollten ihr Kommen nicht bereuen. Schon nach acht Minuten brandete Jubel auf. Soufian Rami zog über die linke Seite nach innen und passte quer in den Strafraum. SC Keeper Tretbar konnte den Ball zwar ablenken, doch Yassine Bouchama stand goldrichtig und versenkte den Nachschuss zur frühen Führung. Auch in der Folgezeit bestimmte unsere Mannschaft das Spiel und erhöhte in der 35. Minute durch Philipp Schmidt, der den Ball nach einer Ecke per Brust annahm und volley in den Knick hämmerte, auf 2:0. Yassine Bouchama bot sich nur vier Minten später die Chance per Foulelfmeter zu erhöhen, doch scheiterte er an Gästekeeper Tretbar, sodass es mit dem 2:0 in die Halbzeit ging.

Mit dem Schwung der ersten 45 Minuten ging unsere Mannschaft in die zweite Halbzeit und setzte den Gast aus Nettetal, der dem Pressing unseres Teams nichts entgegenzusetzen hatte, weiter unter Druck. Rechtsverteidger Mehmet Dalyanoglu sorgte in der 57. Minute mit einem Schlenzer ins lange Eck mit dem 3:0 für die Vorentscheidung, ehe Kapitän Kevin Barra nur wenige Minuten später per verwandeltem Foulelfmeter auf 4:0 stellte. Nach starker Vorarbeit von Mehmet Dalyanoglu war es Ilias "Ele" Elouriachi in der 74 Minute vorbehalten, mit dem 5:0 den Endstand herzustellen. Unter dem Jubel der FCK Anhänger, ließ sich die Mannschaft nach der Partie im Vereinslokal MeineKrayerHütte zu recht feiern.

"Ich freue mich sehr für die Mannschaft und den Verein, dass wir so gut in die Saison gestartet sind.", so ein sichtlich zufriedener Trainer Philip Kruppe nach der Partie. "Die Jungs haben das stark gemacht und Nettetal immer wieder zu Fehlern gezwungen. Gleichzeitig haben wir den Gegner gut verteidigt und somit auch verdient gewonnen."

Am kommenden Sonntag, 18.08.2019 geht es weiter in der Oberliga. Dann gastiert unser Team bei Mitaufsteiger TVD Velbert.

Torschützen
Tor 1
Yassine Bouchama8. Minute
Tor 2
Philipp Schmidt35. Minute
Tor 3
Mehmet Dalyanoglu57. Minute
Tor 4
Kevin Barra64. Minute
Tor 5
Ilias Elouriachi74. Minute

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...