Match Ergebnis:

FC Kray
FC Kray
score
0
4
SC Velbert
SC Velbert
Zum Spiel

Die Luft im Abstiegskampf wird für unsere Oberligamannschaft immer dünner. Im ersten von drei Heimspielen in Folge, unterlag das Team um Trainer Damian Apfeld gegen den SC Velbert mit 0:4.

Schon in den ersten Minuten der Partie war ersichtlich, dass unser Team schwer in die Partie fand. Schon in der neunten Minute war es Velberts Bühring, der seine Farben in Führung brachte und damit für noch mehr Verunsicherung bei unserer Mannschaft sorgte. Der Spielaufbau stockte; das Team fand keinen Zugriff auf das Spiel. Nach einer Ecke war es dann Burczyk, der völlig frei vor FC Keeper Yildiz per Kopf zum 0:2 einköpfen konnte. Zwar versuchte unsere Mannschaft in der Folgezeit das Spiel besser in den Griff zu bekommen und hatte durch Dzenan Mucic sogar die Chance zum Anschlusstreffer, doch sein Schuss strich knapp am Gästetor vorbei, sodass es mit dem 0:2 Rückstand in die Halbzeitpause ging. 

Auch in der zweiten Halbzeit dasselbe Bild wie in den ersten 45 Minuten. Velbert hatte das Spiel im Griff, unsere Mannschaft war zwar bemüht, es gelang jedoch kaum einmal den Defensivverbund der Gäste gefährlich unter Druck zu setzen. Spätestens in der 60. Minute war das Spiel dann entschieden, als Bock für seine Farben auf 0:3 erhöhte. Kizilisk machte dann mit dem 0:4 nur wenige Minuten die Heimniederlage für unseren FCK perfekt.

„Wir haben ein wirklich schlechtes Spiel abgeliefert" so ein sichtlich enttäuschter Trainer Damian Apfeld. Wir waren in allen Bereichen, ob mit oder gegen den Ball einfach nicht gut, haben sehr viel vermissen lassen und entsprechend ist das Spiel auch ausgegangen. Sicher hatten wir auch die ein oder andere Torchance, doch hat dies nicht ausgereicht. Wir haben es über die gesamte Spielzeit nicht geschafft, ins Spiel zu kommen, haben zu viele Fehler gemacht und konnten so unser Spiel nicht aufziehen. Am Ende steht eine nicht zufriedenstellende Leistung und wir müssen nun schauen, dass wir das aus den Köpfen bekommen um in den beiden letzten Spielen die noch nötigen Punkte einzufahren." 

Torschützen

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...