Match Ergebnis:

FC Kray
FC Kray
score
0
3
SF Hamborn
SF Hamborn
Zum Spiel

Für unsere Oberligamannschaft gab es auch im Freitagsspiel gegen die SF Hamborn 07 nicht den langersehnten ersten Saisonsieg. Nach 90 Minuten musste das Team gegen den Tabellennachbarn mit einer 0:3 Niederlage den Platz verlassen.

Schon nach wenigen Minuten wurde ersichtlich, dass unsere Mannschaft gegen den Gast aus Hamborn nicht gut in die Partie fand. Die Versuche, den Abwehrverbund der Hamborner durch die schnellen Außen Fadika und Tomczak unter Druck zu setzen, blieben erfolglos; auch weil der Gast defensiv stabil stand und kaum etwas zuließ. Hamborn selber versuchte immer wieder, nach Ballgewinnen, schnell durchs Mittelfeld zu kombinieren und den Defensivverbund unserer Mannschaft in Verlegenheit zu bringen. Verletzungsbedingt musste Trainer Fabian Springob dann bereits in der 14. Minute wechseln. Für den verletzen Gianluca Cirello kam Imad Aweimer. Sechs Minuten später dann die Führung der Gäste. Nachdem eine klare Abseitsposition der Hamborner nicht gepfiffen wurde, lief das Spiel weiter, unser Team leistete sich in der eigenen Hälfte einen unnötigen Ballverlust, den Hamborns Kevin Menke ausnutzte und zur Führung einschob. Und nur 12 Minuten später erhöhte der Gast durch Golley auf 0:2. Kurz vor dem Halbzeitpfiff musste unsere Mannschaft erneut verletzungsbedingt wechseln; der zuvor einegewechselte Aweimer musste den Platz verlassen; Eric Gweth kam in Spiel, ehe der Unparteiische zur Halbzeit pfiff.

In der zweiten Halbzeit versuchte unsere Mannschaft zurück ins Spiel zu finden und schnellstens den Anschlusstreffer zu erzielen, doch viele Bemühungen wurden von den gut verteidigenden Gästen im Keim erstickt; kaum einmal kam man zu guten Abschlüssen. Die Gäste verlegten sich auf Konter, die jedoch zuerst keine weiteren Treffer brachten. Als unser Team dann den Defensivverbung auflöste, war es dann Hamborns Mastrolonardo, der in der vorletzten Spielminuten mit dem 0:3 das Spiel entgültig entschied.

Bei Gianluca Cirillo steht nach seiner Auswechslung bereits die Diagnose fest. Gianluca wird unsere Mannschaft mit gebrochener Kniescheibe sehr lange Zeit nicht zur Verfügung stehen. Der FCK wünscht Dir, Gianluca, alles Gute und baldige Genesung !!!

Unmittelbar nach dem Spiel teilte Trainer Fabian Springob dem sportlichen Leiter Rudi Zedi mit, dass er von seinem Amt als Trainer unseres FC Kray zurücktritt.

 

 

Torschützen

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...