Match Ergebnis:

FC Kray
FC Kray
score
4
2
SF Niederwenigern
SF Niederwenigern
Zum Spiel

Nach einer, über 90  Minuten guten Leistung, siegte unsere Oberligamannschaft am gestrigen Sonntag in der KrayArena gegen die SF Niederwenigern am Ende verdient mit 4:2.

Bei bestem Fußballwetter, gelang unserem Team ein Start nach Maß, konnte man bereits in der 2. Spielminute in Führung gehen. Nach einem langen Einwurf wurde der Ball auf Calvin Minewitsch verlängert, der Gästekeeper Geitz mit einem fulminanten Schuss unter die Latte keine Abwehrchance ließ. Und nur wenige Zeigerumdrehungen später hatte Niko Bosnjak die Chance auf 2:0 zu stellen, doch dieses mal war Niederwenigerns Schlussmann auf dem Posten und parierte den Schuss aufs kurze Eck. In der 22. Minute dann eine Schrecksekunde für unsere Mannschaft, denn der Nachschuss nach einem Freistoß von Niederwenigerns Hauswerth klatsche an den Pfosten. In der 36. Minute belohnte sich unsere Mannschaft dann für den betriebenen Aufwand. Nach einem Steilpass in den auf von Luka Bosnjak, lief dieser alleine auf das Gästetor zu und versenkte den Ball zum 2:0 für unseren FCK. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten 45 Minuten versuchte der Gast aus Niederwenigern, unser Team unter Druck zu setzten und den Anschluss zu erzielen. Die größte Chance ergab sich in der 50. Minute, als Machtemes frei vor FCK-Keeper Leon Klußmann den Ball an den Pfosten schoss. Die große Chance zur Vorentscheidung hatte dann nur wenige Minuten später Calvin Minewitsch auf dem Fuß, der, nach einem feinen Querpass von Niko Bosnjak, frei vor dem Gästetor auftauchte, aber leider an SF-Torwart Geitz scheiterte. Doch in der 63. Minute war es dann soweit. Nach einem gut getimten Freistoß von Kapitän Kevin Kehrmann, stieg Abwehrchef Johannes Sabah hoch und köpfte unhaltbar zum 3:0 ein. Den Gästen gelang dann durch Dominik Enz in der 73. Minute der Anschlusstreffer, doch Ioannis Orkas stellte neun Minuten vor dem Ende den Abstand durch seinen Treffer zum 4:1 wieder her. Der 2. Treffer der Gäste in der 86. Minute durch Stahl war dann nur noch Ergebniskosmetik.

„Wie konnten heute einen immens wichtigen und am Ende auch verdienten 3er holen. In der ersten Halbzeit spielte uns natürlich die frühe Führung in die Karten und wir konnten unser Spiel so durchsetzen, wie wir es uns vor dem Spiel vorgenommen hatten. Wir wollten tiefer, als noch in den letzten Spielen stehen um Niederwenigern keine Gelegenheit zu geben, mit langen Bällen hinter unsere Abwehrkette zu kommen. Dies ist uns sehr gut gelungen und wir haben nicht viel zugelassen“ so Trainer Damian Apfeld, der weiter ausführt: „Nach der Pause hatten wir ein wenig Glück, als Niederwenigern einen Elfmeter forderte. Im Gegenzug hatten wir die Möglichkeit auf 3:0 zu stellen, haben diese aber leider liegen lassen. Zwar gelang uns dann durch Johannes Sabah das 3:0 und wir sind danach in einigen Situation nicht mehr so griffig gewesen.Trotzdem war es am Ende ein verdienter und wichtiger Sieg, der uns gerade im Hinblick auf die anstehende Abstiegsrunde punktemäßig gut tut. Für uns geht es am Mittwoch im Nachholspiel beim SC Velbert erneut gegen einen direkten Konkurrenten und dort wollen wir ebenfalls punkten.“

Torschützen
Tor 1
Calvin Minewitsch2. Minute
Tor 2
Luka Bosnjak Minute
Tor 3
Johannes Sabah63. Minute
Tor 4
Ioannis Orkas80. Minute

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...