Match Ergebnis:

FC Kray
FC Kray
score
4
4
Sportfreunde Baumberg
Sportfreunde Baumberg
Zum Spiel

Nach 90 Minuten im Heimspiel gegen die Sportfreunde Baumberg konnte unser Oberligateam zwar nur einen Punkt auf der Habenseite verbuchen, doch war dieser Punkt eine Sieg der Moral, denn in doppelter Unterzahl in den letzten 30 Minuten erkämpfte sich das Team den Punkt.

In einer über weite Strecken guten ersten Halbzeit unseres Teams, in der der Gast aus Baumberg zweimal bei Kontern eiskalt blieb (3. Abelski, 27. Knetsch), konnte Stürmer Philipp Schmidt in der 15. Minute den zwischenzeitlichen Ausgleich für seine Farben erzielen, sodass es mit einem knappen 1:2 Rückstand in die Kabinen ging. Nach Wiederanpfiff ging es in dann allerdings richtig zur Sache. Erst stand Philipp Schmidt nach einer Flanke von Kevin Kehrmann goldrichtig und köpfte in der 47. Minute zum 2:2 Ausgleich ein. Yassine Bouchama war es dann, der nur zwei Zeigerumdrehungen später mit einem fulminanten Distanzschuss SF-Keeper Schwabke keine Chance ließ und seine Farben in Führung brachte.Zwar glich Guirino nur wenige Minuten später für den Gast aus, doch erneut Yassine Bouchama mit einem verwandelten Foulelfmeter (55.) brachte unseren FCK wieder in Führung. Unmittelbar nach der Strafstoßentscheidung sah, nach einer Rudelbildung, der unbeteiligte Kamil Poznanski, zur Verwunderung aller Krayer die rote Karte, sodass unser Team fortan in Unterzahl agieren musste. Nur wenige Minuten später sah dann noch Ilias Elouriachi wegen einer angeblichen Schwalbe die gelb-rote Karte. Der Der Gast aus Bauberg warf nun alles nach vorne; unsere Mannschaft verteidigte und kämpfte aufopferungsvoll, jedoch gelang es den Sportfreunden in der 90. Minute noch, durch Misumi den Ausgleich zu erzielen.

"Ich glaube dass wir heute aus diversen Gründen ein sehr schweres Spiel zu bestreiten hatten. Wir haben ein über weite Strecken gutes Spiel absolviert, haben allerdings dabei drei Gegentore bei 11 gegen 11 kassiert, die allesamt zu einfach gefallen sind. Wir müssen weiter daran arbeiten, dass wir in der Defensive zukünftig wieder schwerer zu knacken sind", so Trainer Philip Kruppe nach der Partie.

"Wir mussten dann über eine halbe Stunde mit nur acht Feldspielern spielen und man muss sagen, dass die Jungs in Unterzahl hervorragend gekämpft und eine unglaubliche Laufbereitschaft an den Tag gelegt haben. Alleine schon deswegen hätte das Team den Dreier verdient gehabt. Ich denke man muss der Mannschaft ein Riesenkompliment machen. Wir werden versuchen, das Positive aus dem Spiel mitzunehmen und werden auch die Dinge erneut ansprechen, die nicht gut gelaufen sind. Leider werden uns in der kommenden Woche gegen Monheim nun mit Kamil Poznanzki,(Rot), Ilias Elouriachi (Gelb-Rot) und Mehmet Dalyanoglu (5. Gelbe) drei Spieler fehlen aber auch das werden wir auffangen können."

Torschützen
Tor 1
Philipp Schmidt15. Minute
Tor 2
Philipp Schmidt Minute
Tor 3
Yassine Bouchama49. Minute
Tor 4
Yassine Bouchama55. Minute

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...