Match Ergebnis:

FC Kray
FC Kray
score
1
3
Sportfreunde Baumberg
Sportfreunde Baumberg
Zum Spiel

Am dritten Spieltag der laufenden Spielzeit, war für unser Oberligateam nichts zu holen. Im Heimspiel gegen die spielstarken Sportfreunde Baumberg kassierte das Team um Abwehrchef Emir Alic nach 90 Minuten eine 1:3 Heimniederlage.

Bei sonnigem Wetter startete der Gast um den Ex-Krayer Jörn Zimmermann ballsicher und offensiv in die Partie; unsere Mannschaft hingegen versuchte durch schnell vorgetragene Angriffe über die schnellen Alkan Talas und Shunta Watanuki zum Erfolg zu kommen. Den ersten Treffer dieser Partie erzielten jedoch die Gäste. Nach Vorlage von Robin Hömig erzielte Ali Daour in der 6. Minute die 0:1 Gästeführung, die allerdings, sehr zur Freude aller Krayer Anhänger nicht lange anhielt, denn nur 1 Minute später fasste sich FCK-Stürmer Shunta Watanuki bei seinem ersten Pflichtspieleinsatz von Beginn an, aus gut 18 Metern ein Herz und glich mit einem sehenswerten Schuss ins lange Eck aus. In der Folgezeit agierte unser Team mit einer Fünferkette defensiv stabil; die Baumberger hatten das Spiel weitesgehend im Griff, dies jedoch ohne einen weitere Treffer erzielen zu können.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit machte der Gast weiter Dampf und konnte in der 51. Minute durch Ayan erneut in Führung gehen, die Robin Hömig in der 68. Minute ausbauen konnte. Im weiteren Spielverlauf öffnete unsere Mannschaft den Defensivverbund, was den Gästen einige Chancen ermöglichte, die jedoch allesamt vergeben wurden. Auch für unser Team ergaben sich Möglichkeiten auf den Anschlusstreffer, doch sowohl Shunta Watanunki miit 2 guten Möglichkeinen, als auch der eingewechselte Angelos Pavlidis mit einem vergebenen Strafstoß, konnten den Ball nicht im gegnerischen Gehäuse unterbringen, sodass am Ende eine 1:3 Heimniederlage auf der Anzeigetafel stand.

"Der Sieg für Baumberg war verdient. Sie haben 3mal getroffen , wir 1 mal. Somit ist die Sache klar. Wenn man bedenkt was für eine Ausgangslage wir augrund von Ausfällen hatten, kann man mit der Leistung des Teams trotzdem zufrieden sein. Wir mussten sowohl taktisch als auch personell umstellen und haben einen U19- Spieler "reingeworfen", der seine Sache richtig gut gemacht hat". so Trainer Dennis Brinkmann nach dem Spiel.

"Aus so einem Spiel können wir lernen und Erfahrung sammeln. Es ist keine Schande gegen so einen Gegner zu verlieren; wir müssen nun nur die richtigen Schlüsse daraus ziehen; jeder einzelne Spieler für sich und wir als Verantwortliche. Ab Dienstag werden wir uns dann auf das Mittwochspiel in Kleve vorbereiten und weiter an der Zukunft der Mannschaft arbeiten."

Es steht nun eine englische Woche für unsere Mannschaft an. Am Mittwoch, 23.09.2020 - 19:30 Uhr geht es zum 1. FC Kleve, ehe unser Team am nächsten Sonntag in einem weiteren Heimspiel auf DJK Teutonia St. Tönis trifft.

Torschützen
Tor 1
Shunta Watanuki7. Minute

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...