Match Ergebnis:

FC Kray
FC Kray
score
1
4
Sportfreunde Baumberg
Sportfreunde Baumberg
Zum Spiel

Erneut gut begonnen und am Ende mit leeren Händen dastehend. So kann man die Niederlage unseres Oberligateams am gestrigen Sonntag gegen die Gäste aus Baumberg beschreiben.

Unsere Mannschaft um Kapitän Duc Anh Nguyen Nhu fand gut in das Spiel hinein, zeigte sich ballsicher und versuchte, nach Umschaltaktionen mit schnell vorgetragenen Angriffen, den Abwehrverbund der Sportfreunde in Verlegenheit zu bringen. Zwei Gelegenheiten ließ das Team ungenutzt, doch der Lohn für die Bemühungen ließ nicht lange auf sich warten. Boubakarry Fadika war es in der 22. Minute, der seine Farben mit einem platzierten Schuss mit 1:0 in Führung bringen konnte. Auch in der Folgezeit präsentierte sich unsere Mannschaft griffig, versäumte es aber, ergebnistechnisch nachzulegen und so kam der Gast aus stark abseitsverdächtiger Position durch Saka in der 30. Minute zum 1:1. Dieses Ergebnis hatte dann auch zur Halbzeit Bestand.

Nach der Pause presste unsere Mannschaft weiter, gewann viele Bälle, kam jedoch nicht mehr gefährlich vor das Gästetor. Zu allem Überfluss kassierte das Team dann in der 58. Minute einen vermeidbaren Elfmeter gegen sich, den Saka mit seinem 2. Treffer verwandeln konnte. Nur sieben Minuten später erhöhten die Baumberger durch Luzalunga auf 1:3. Trainer Rudi Zedi nahm einige Auswechslungen vor; das Team agierte nun noch offensiver, was den Gästen Konterchancen ermöglichte. Eine davon nutze Enes Topal in der 73. Minute und sorgte so für die Entscheidung in dieser Partie.

„Es ist letztendlich so, wenn man das Spiel betrachtet, eine in der Höhe sehr bittere Niederlage, die nicht unbedingt verdient war, weil wir 60 Minuten lang eigentlich eine gute Partie abgeliefert haben, ehe wir dann durch den unnötigen Elfmeter, der für mich die Schlüsselszene des Spiels war, in Rückstand gerieten“, so Rudi Zedi nach der Partie.

„Wir haben eigentlich auf Augenhöhe agiert, hatten schon vor unserer Führung zweit gute Torchancen und auch nach der Führung durch Danilo Curaba die Chance auf 2:0 zu stellen. Wir haben in der ersten Halbzeit nicht viel zugelassen; umso bitterer fiel dann der Ausgleich aus, meiner Meinung nach, einer klaren Abseitsposition heraus. Auch nach der Pause kamen wir gut in die Partie, aber der Elfmeter in der 58. Minute hat uns dann leider den Stecker gezogen. Die Jungs waren sehr geknickt nach dem Spiel und es gilt nun den Kopf hochzuhalten und weiter zu arbeiten.“

Torschützen
Tor 1
Bubakarry Fadika22. Minute

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...