Match Ergebnis:

FC Kray
FC Kray
score
2
O
Sportfreunde Königshardt
Sportfreunde Königshardt
Zum Spiel

Durch einen 2-0 Heimsieg gegen die Sportfreunde Königshardt, sicherte sich die Mannschaft um Traineteam Michele Lepore und Nils Kretschmar, nach dem Oberligaaufstieg nun auch den Meistertitel der laufenden Saison.

Bei bestem Fussballwetter startete unsere Mannschaft agil. ließ Ball und Gegner laufen, doch der Gast aus Königshardt agierte geschickt in der Defensive und stand stabil. Früh musste unser Team verletzungsbedingt wechseln, Hussein Allouche kam in der 20. Minute für den angeschlagenen Soufian Rami, was dem Spielfluss jedoch keinen Abbruch tat. In der 24. Minute dann die Führung. Yassine Bouchama setzte sich auf links gleich gegen merere Gegenspieler durch, passte auf den mitgelaufenen Patryck Niedzicki der keine Mühe hatte, frei vor dem Gästekeeper zur 1-0 Führung einzunetzen. Für Kevin Kehrmann war dann in der 41. Minute Schluss. Angeschagen verließ er das Feld; Enez Yilmaz kam in die Partie. Bis zum Halbzeitpfiff verflachte die Partie dann zusehends, sodass es mit der knappen Führung in die Kabinen ging.

Fatmit Ferati hatte kurz nach Wiederbeginn die Chance auf 2-0 zu erhöhen, doch sein Schuss strich knapp am Gästetor vorbei. Auch in der Folgezeit drängte unsere Manschaft auf den zweiten Treffer; Fatmir Ferati scheiterte mit einem gut getimten Freistoß an Gästekeeper Bürger; bei einem Distanzschuss rettete der Pfosten für die Gäste. So war es dem eingewechselten Philipp Schmidt in der 82. Minute vorbehalten, nach schöner Vorarbeit von Yassine Bouchama für das 2-0 zu sorgen und somit die Meisterschaft für unseren FCK zu entscheiden.

"Ich bin sehr zufrieden mit dem kompletten Siaosnverlauf. Wir haben über die ganze Spielzeit versucht auf Top-Niveau. Es gab Phasen da war es nicht so einfach aber auch die haben wir gemeistert.  Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft. Die sportliche Leitung und das Trainer Team hat sehr gut miteinander funktioniert und wir sind nun einfach nur glücklich das wir das Ziel erreicht haben" so Trainer Michele Lepore nach der errungenen Meisterschaft.

Nach dem Spiel feierte die Mannschaft ausgelassen, gemeinsam mit den FCK-Anhängern, den Meistertitel im Vereinslokal "Meine Krayer Hütte". In den beiden verbleibenden Saisonspielen, sowie im Kreispokalendspiel gegen den ESC Rellinghausen am 30.05.2019 wird das Team nochmals alles geben, um auch diese Partien erfolgreich zu bestreiten.

Torschützen
Tor 1
Patryck Niedzicki24. Minute
Tor 2
Philipp Schmidt82. Minute

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...