Match Ergebnis:

FC Kray
FC Kray
score
1
3
Sportfreunde Niederwenigern
Sportfreunde Niederwenigern
Zum Spiel

Ein rabenschwarzen Tag erlebte unsere Oberligamannschaft am gestrigen Sonntag im Meisterschaftsspiel gegen die SF Niederwenigern. Nach 90 Minuten stand eine 1:3 Niederlage zu Buche.

Dabei hatte das Spiel eigentlich gut für das Kruppe/Salogga Team begonnen. Schon nach wenigen Sekunden hatte Kevin Kehrmann die erste Chance, der weitere gute Möglichkeiten in den ersten 15 Minuten folgten, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Der Gast stand defensiv tief und versuchte sein Heil mit schnell vorgetragenen Kontern. In der 20. Minute war es Gotzeina, der mit einem verwandelten Foulelfmeter die Gäste in Führung brachte und nur wenige Zeigerumdrehungen später erhöhte Bukowski sogar auf 0:2. Wütende Angriffe unseres FCK waren die Folge; Philipp Schmidt gelang per Kopf in der 45. Minute der Anschluss und das Team hatte noch vor der Halbzeit die Chance zum Ausgleich, die jedoch ungenutzt blieben.

In den zweiten 45 Minuten erhöhte der Gast, erneut durch Bukowski, auf 1:3 (52.). Unserer Mannschaft fiel im weiteren Spielverlauf nicht mehr viel ein; die meisten Aktionen verpufften erfolglos und zu allem Überfluss sah Stürmer Philipp Schmidt nach einer Tätlichkeit in der 89. Minute die rote Karte. Mit hängenden Köpfen verließ unsere Mannschaft nach 90 Minuten den Platz; der Gast aus Niederwenigern feierte seinen 2. Saisonsieg.

"Die erste Halbzeit war eigentlich gut von uns. Wir hatten in den ersten 15 Minuten drei, vier gute Chancen, aber leider das Tor nicht gemacht. Dann bekommen wir durch einen Elfmeter den ersten Gegentreffer und mit dem zweiten Schuss von Niederwenigern auf unser Tor auch noch das 0:2. Nach dem Anschluss von Philip Schmidt haben wir sogar vor dem Halbzeitpfiff noch die Chance zum Ausgleich und ich denke, dass unser Gast zur Halbzeit selber nicht wusste, warum sie führen. Was dann in der zweiten Halbzeit passiert ist, war katatrophal, Da kann ich mich nur, auch im Namen der Mannschaft, bei allen Krayer Anhängern nur entschuldigen. Das war nicht "Kray-like" und es war auch nicht der Fussball, den wir sehen wollen. Ein schwarzer Sonntag für uns und das müssen wir nun erst einmal sacken lassen und verarbeiten", so Trainer Philip Kruppe nach dem Spiel.

Es gilt nun diese Niederlage schnell zu verarbeiten und abzuhaken, um den Fokus auf das am kommende Wochenende stattfindende Stadtderby bei der Spvg Schonnebeck zu legen.

Torschützen
Tor 1
Philipp Schmidt45. Minute

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...