Match Ergebnis:

FC Kray
FC Kray
score
3
1
Sportfreunde Niederwenigern
Sportfreunde Niederwenigern
Zum Spiel

Nach 90 einem Spitzenspiel würdigen Minuten, besiegte unser FC Kray die Sportfreunde Niederwenigern, durch Tore von Philipp Schmidt (2) und Geburtstagskind Ilias "Ele" Elouriachi mit 3-1 und baute somit den Vorsprung auf den ersten Nichtaufstiegsplatz auf 12 Punkte aus.

Gut 400 Zuschauer hatten sich zum Spitzenspiel in der KrayArena - powered by Horizon Security eingefunden und sie sollten ihr Kommen nicht bereuen. Von Beginn an gingen beide Teams offensiv zu Werke; es ging hin und her. Unser FCK, der kurzfristig auf Kapitän Fatlum Zaskoku verzichten musste, konnte die ersten Angriffe der Gäste im Keim ersticken und setzte seinerseits offensiv den Gegner unter Druck. Nach einer sehenswerten Ecke von Kevin Steuke war es dann Philipp Schmidt in der 9. Minute, der per Kopf für die Führung verantwortlich zeichnete.

Und unsere Mannschaft setze weiter auf die Offensive und erhöhte durch Geburtstagskind Ilias Elouriachi in der 32. Minute, nach einer gut getimten Flanke auf 2-0. In der Folgezeit ergaben sich weitere gute Chancen, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, doch das Tor erzielten die Gäste. Florian Machtemes verkürzte kurz vor dem Halbzeitpfiff auf 2-1, ehe es in die Halbzeitpause ging.

Aus der der Gast agil und gewillt heraus kam, dem Spiel eine Wendung zu geben. Doch mit Mut und Geschick verhinderte unser Team um Torhüter Marius Delker einen weiteren Gegentreffer. In der 56. Minute dann die Vorentscheidung. Nach einem sehenswerten Pass von Ilias Elouriachi nahm Stürmer Philipp Schmidt von der Strafraumlinie Maß, ließ mit einem Schuss in den Knick Gästekeeper Golz keine Chance, und erhöhte auf 3-1. Die Gäste antworteten mit wütenden Angriffen, doch der Defensivverbund um Hussein Allouche stand stabil, sodass am Ende ein verdienter 3-1 Sieg auf der Anzeigetafel stand. Wehrmutstropfen war sicherlich die völlig überzogene Gel-Rote Karte gegen Hussein Allouche zehn Minuten vor Schluss.

Bereits unter der Woche muss unser Team abermals "ran". Am Dienstag, 20.11.2018 - 19:00 Uhr steht die nächste Partie im Kreispokal an. Dann gastiert DJK SF Katernberg an der Buderusstraße.

Torschützen
Tor 1
Philipp Schmidt9. Minute
Tor 2
Ilias Elouriachi Minute
Tor 3
Philipp Schmidt56. Minute

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...