Match Ergebnis:

FC Kray
FC Kray
score
2
1
Spvg Sterkrade-Nord
Spvg Sterkrade-Nord
Zum Spiel

Unsere Oberligamannschaft bleibt auch im zweiten Spiel unter der Leitung von Trainer Damian Apfeld in der Erfolgsspur. Gegen de Spvgg Sterkrade-Nord siegte das Team um Abwehrchef Johannes Sabah am gestrigen Sonntag in der KrayArena mit 2:1.

Vor gut 100 Zuschauern war es der Gast aus Sterkrade, der zu Beginn besser ins Spiel fand. Nach sechs Minuten kam Biegierz völlig frei nach einer Ecke frei zum Kopfball, der aber am Tor vorbei strich. Die Führung für unsere Mannschaft in der 20. Minute fiel dann fast wie aus dem Nichts. Nach einer Ecke lief der Ball einmal um den gegnerischen 16er herum; am rechten Strafraumeck lauerte Luka Bosnjak, der den Ball mit einem trockenen Flachschuss ins lange Eck schoss und so sein Team in Front brachte. Weitere 10 Minuten später hatte Alkan Talas die Chance auf 2:0 zu stellen, doch frei vor dem gegnerischen Tor, scheiterte er an der Fußabwehr des Gästekeepers.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit ließ unsere Mannschaft die Chance auf das 2:0 liegen. Sanel Burekovic, der sich seinen Starteinsatz durch gute Trainingsleistungen verdient hatte, kam im gegnerischen Strafraum frei zum Schuss, setzte den Ball aber über das Tor. In der 74. Minute dann die vermeintliche Vorentscheidung. Niko Bosnjak setzte sich über die linke Seite schön durch; in der Mitte kam sein Bruder Luka zum Abschluss und der eingewechselte Imad Aweimer war es, der den Torwart-Abpraller humorlos zum 2:0 unter die Latte drosch. Damian Vergara-Schlootz gelang in der 85. Minute noch der Anschlusstreffer, doch mit den letzten Einsatz und Willen, brachte unsere Mannschaft die knappe Führung über die Zeit.

„Mit dem Heimsieg bin ich absolut zufrieden. Nicht jedoch mit dem Spiel an sich, denn wir haben uns über die gesamte Spielzeit schwer getan, hatten vorne so gut wie keinen Zugriff und mit fortschreitender Spieldauer wurden auch die Abstände immer größer und wir kamen kaum noch in die Zweikämpfe“, so Trainer Damian Apfeld nach der Partie. „Am Ende zählt aber nur der 3er und wir werden uns nun ab Montag auf das am Mittwoch anstehende schwere Nachholspiel gegen SF Baumberg vorbereiten.“

Torschützen
Tor 1
Luka Bosnjak20. Minute
Tor 2
Imad Aweimer Minute

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...