Match Ergebnis:

FC Kray
FC Kray
score
3
2
SSVg Velbert
SSVg Velbert
Zum Spiel

Mit absolutem Willen und einer spielstarken Leistung, feierte unser Oberligateam am gestrigen Sonntag gegen die SSVg Velbert vor 185 Zuschauern in der KrayArena seinen dritten Saisonsieg im vierten Spiel.

Bei warmen Temperaturen fand zuerst unser Gast besser in die Partie, presste früh und lauerte auf Fehler im Spielaufbau. Eben ein solcher Fehler führte dann in der 34. Minute zum 0-1, als SSSVg Stürmer Nnaji FCK Keeper Marius Delker mit einem platzierten Schuss keine Chance ließ. Doch unsere Mannschaft schüttelte sich nur kurz und bekam in der Folgezeit immer besseren Zugriff auf die Partie. Nach einem Foulspiel an Kevin Barra, zeigte der Unparteiische auf den Punkt; Yassine Bouchama verwandelte trocken zum 1-1 Halbzeitstand (44.).

Nach der Pause drehte unsere Mannschaft dann auf. Der Ball lief gut in den eigenen Reihen und man setzte die Defensive der Gäste unter Druck. Nach einem schönen Pass in die Tiefe, tauchte Kevin Kehrmann alleine vor SSVg-Keeper Wickl auf und schob unhaltbar flach zur 2-1 Führung ein (66.). Durch einen schnell vorgetragenen Konter konnten die Gäste in der 73. Minute durch Jesic zwar ausgleichen, doch unser Team ließ sich von diesem Gegentreffer nicht beirren ,drängte auf den nächsten Treffer. Kevin Barra war es dann in der 78. Minute, der, unter dem Jubel der Krayer Anhänger, mit einem weiteren verwandelten Foulelfmeter (78.) auf 3-2 stellte und damit das Spiel entschied, denn in den verbleibenden Minuten verteidigte das Team mit Mut und Geschick die knappe Führung, sodass am Ende ein weiterer Sieg gefeiert werden konnte

"Velbert hat auf Ballverluste und schlampige Zuspiele in unserem Aufbau gewartet, um dann schnell umzuschalten. Diese Situationen haben wir anfangs leider zu oft geboten.  Wir haben unser Aufbauspiel danach angepasst, haben geduldiger gespielt und Velbert hatte dann auch weniger Pressingmöglichkeiten" zeigte sich Trainer Philip Kruppe nach dem Spiel mehr als zufrieden,

"Aus meiner Sicht haben wir aber über 90 Minuten mehr fürs Spiel getan und waren die aktivere Mannschaft. Ich ziehe meinen Hut vor der Moral und der Mentalität der Mannschaft; weder der Rückstand noch der Ausgleich hat die Jungs aus der Bahn geworfen. In der kommenden Woche wartet mit Niederwenigern ein Gegner auf uns, der sicher unangenehm zu bespielen sein wird und der jeden Fehler durch ein starkes Umschaltspiel brutal bestraft."

Torschützen
Tor 1
Yassine Bouchama44. Minute
Tor 2
Kevin Kehrmann Minute
Tor 3
Kevin Barra78. Minute

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...