Match Ergebnis:

FC Kray
FC Kray
score
1
3
SSVg Velbert
SSVg Velbert
Zum Spiel

Mit einer 1:3 Heimniederlage endete am Freitagabend das Heimspiel unserer Oberligamannschaft gegen den Klassenprimus SSVg Velbert.

Das Team um Kapitän Duc Anch Nguyen Nhu war gegen den Favoriten gut eingestellt ins Spiel gegangen, Defensiv stabil stehend, versuchte man nach Ballgewinnen schnell umzuschalten und so den Gegner in Verlegenheit zu bringen. Doch die erste Chance hatten die Gäste. Nach einer Flanke von der linken Seite verpasste Schiebener in der 4. Spielminute nur knapp. Velbert blieb am Drücker, doch die gut organisiete Defensive unseres Teams machte es dem Gast schwer zu hochkarätigen Chancen zu kommen. Und wenn es der SSVg einmal gelang, gefährlich vor das FCK-Gehäuse zu kommen, war Keeper Jan Fauseweh auf dem Posten und hielt seine Mannchaft im Spiel. In der 17 Minute hatte dann Luca Kazelis die erste Chance für unseren FCK, doch sein Schuss geriet zu zentral und war kein Problem für Gästekeeper Lenz. Auch die Chance, die Maurice Bank wenige Minuten später hatte, blieb und genutzt und als alles danach aussah, mit einem 0:0 in die Pause zu gehen, fiel dann quasi mit dem Halbzeitzpfiff doch noch die Führung für die Gäste. Nach einer Ecke stand Schiebener am 16er frei und sein Schuss schlug unhaltbar im Tor von Jan Fauseweh ein.

In der zweiten Halbzeit waren dann geradeeinmal sieben Minuten gespielt, als Velbert nachlegte. Nach einem Eckball konnte unsere Abwehr den Ball noch klären, der aber postwendend den Weg zurück in den 16er fand, wo Robin Hilger unbedrängt zum 0:2 einköpfen konnte. Interimstrainer Rudi Zedi brachte mit Imad Aweimer für Luca Kazelis frische Kräfte (62.), doch es war erneut der Gast der nur vier Minuten später mit dem 0:3 durch Duschke den „Deckel“ auf die Partie machte. Boubakarry Fadika war es dann in der 79. Minute vorbehalten, nach einem guten Zuspiel in die Spitze, aus kurzer Distanz auf 1:3 zu verkürzen, doch in Bedrängnis brachte der Treffer die Gäste aus Velbert nicht mehr. Unsere Mannschaft zeigte über die gesamten 90 Minuten kein schlechtes Spiel, jedoch zeigte sich, dass der Tabellenführer einfach abgezockter war.

„Wir haben eine gute erste Halbzeit gespielt und hatten den Gegner eigentlich genau da, wo wir ihn wollten. Wir haben gut verteidigt und aus dem Spiel heraus nur wenig zugelassen. Wir hatten in der ersten Halbzeit selber zwei riesige Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Demnach ist es echt brutal, denn in Uerdingen war es schon so, dass wir gut standen und dann durch einen Sonntagsschuss in Rückstand geraten sind. Auch gegen Velbert kassieren wir kurz vor der Halbzeit einen Schuss aus 20 Metern. Den trifft er wahrscheinlich morgen beim Training auch nicht so“, so Rudi Zedi nach dem Spiel. „Dass ein Gegner aus dem Spiel heraus nichts zustande bringt, aufgrund unserer guten Defensivarbeit und dann drei Dinger aus Standardsituationen macht, ist für uns natürlich sehr bitter.”

Es heisst nun die positiven Dinge aus diesem Spiel mitzunehmen, sich unter der Woche gut vorzubereiten und mit Optimismus in Auswärtsspiel am kommenden Sonntag beim TSV Meerbusch zu gehen.

Torschützen
Tor 1
Bubakarry Fadika79. Minute

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...