Match Ergebnis:

FC Kray
FC Kray
score
1
1
SV Burgaltendorf
SV Burgaltendorf
Zum Spiel

Mit einem 1-1 Unentschieden endete das Stadtderby unseres FC Kray gegen den SV Burgaltendorf am gestrigen Sonntag. Pünklich zum Spielbeginn hatte der Wettergott ein Einsehen und es blieb über weite Strecken der Partie trocken, nachdem es zuvor den gesamten Vormittag aus Kübeln goss.

Vor gut 275 Zuschauern erwischte unsere Mannschaft den besseren Start und konnte sich mehrere hochkarätige Torchancen erspielen, die jedoch von SV-Keeper Jan Unger allesamt vereitelt wurden. "Der gegnerische Torwart war sensationell und hat einen möglichen Sieg für uns mit einigen Glanzparaden vereitelt", hab FCK-Trainer Michele Lepore nach der Partie zu Protokoll. Nach einer giten Viertelstunde fand dann auch der Gast aus Burgaltendorf besser in das Spiel und konnte die Begegnung bis zum Halbzeitpfiff offen gestalten. Quasi mit dem Halbzeitpfiff erzielte dann Fatmir Ferati per Strafstoß (Yassine Bouchama war gefoult worden), die 1-0 Führung für seine Farben.

Fatmir Ferati machte über die gesamten 90 Minuten ein starkes Spiel und war an fast jeder Offensivaktion beteiligt. In der zweiten Halbzeit machte unsere Mannschaft weiter Druck; Burgaltendorf blieb aber durch schnell vorgetragene Konter stets gefährlich. Sam Soltani vergab dabei die große Ausgleichsmöglichkeit, als er in der 50. Minute mit einem sehenswerten Schuss am Pfosten scheiterte. In der 71. Minute dann der Ausgleich, nachdem der Ex-Krayer Mohamed Allie einen von Soltani getretenen Freistoß verlängerte und der Ball zum 1-1 hinter FCK-Keeper Marius Delker einschlug.

Kamil Poznanski hatte dann in der Nachspielzeit die große Chance auf den Siegtreffer, doch sein Schuss prallte aus kurzer Distanz an den Pfosten, sodass es am Ende beim 1-1 blieb.

"Wir haben spielerisch über die gesamten 90 Minuten überlegen agiert, waren aber im Abschluss nicht konsequent genug. Die Leistung war gut, aber über das Ergebnis sind wir enttäuscht" so Trainer Michele Lepore nach der Partie.

Weiter geht es für unseren FCK am kommenden Sonntag, 24.03.2019 mit einem weiteren Heimspiel. Dann gastiert der VfL Rhede in der KrayArena - powered by Horizon Security.

Torschützen
Tor 1
Fatmir Ferati45. Minute

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...