Match Ergebnis:

FC Kray
FC Kray
score
3
6
SV Sonsbeck
SV Sonsbeck
Zum Spiel

Reichlich Tore bekamen die gut 140 Zuschauer am gestrigen Sonntag im Heimspiel unserer Oberligamannschaft gegen den SV Sonsbeck zu sehen. Für die Zuschauer ein Spektakel, das Interimstrainer Rudi Zedi sicher gerne vermieden hätte.

Bei bestem Fussballwetter ging der Aufsteiger aus Sonsbeck bereits in der 8. Minute in Führung. Nach einem schnell vorgetragenen Angriff über die rechte Abwehrseite unseres Teams, stand Massold im 16 frei und brachte seine Farben in Führung. Und nur vier Minuten später erhöhte der Gast auf 0:2; eine Kopie des ersten Treffers, denn erneut bekam unsere Defensive auf rechts keinen Zugriff, die Flanke fand erneut Massold, der per Kopf traf. Doch unsere Mannschaft ließ sich offensiv vom Rückstand nicht beeindrucken. Joelle Cavit Tomczak drosch den Ball in der 17. Minute humorlos zum 1:2 Anschlusstreffer in die Maschen, dem Boubakarry Fadika nur wenige Minuten später den Ausgleich folgen ließ. Doch erneut war es dann in der 25. Minute der Gast, der in Führung ging. Abermals war die Defensivabteilung nicht energisch genug; Keisers nutze dies aus und brachte seine Farben erneut in Führung (25.). Wer dachte, dass es das in der ersten Halbzeit war, sah sich getäuscht. Nur zwei Minuten nach dem erneuten Rückstand glich Abwehrspieler Almedin Gusic mit seinem Treffer zum 3:3 aus, doch erneut Keisers kurz vor dem Halbezeitpfiff brachte Sonsbeck abermals in Fhrung, sodass es mit einem 3:4 in die Halbzeitpause ging. „Statt mit einem verdienten Unentschieden in die Pause zu gehen, sind wir in der 44. Minute offen wie ein Scheunentor“ haderte Interimstrainer Rudi Zedi mit dem Rückstand zur Pause

Nach dem Wechsel machten die Sonsbecker dann relativ schnell den „Deckel“ auf das Spiel; auch weil erneut unnötige Fehler es den Gästen ermöglichten, zu einfach zum Torerfolg zu kommen. Schoofs (47.) und van der Loo (62.) sorgten mit ihren beiden Treffern für die Entscheidung in dieser Partie. Zwar versuchte unsere Mannnschaft es in den verbleibenden Minuten weiter, jedoch waren die Bemühungen nicht von Erfolg gekrönt, sodass am Ende eine deftige 3:6 Niederlage zu Buche stand.

„Wir haben es in den vergangenen Wochen hinbekommen, im Vergleich zu den ersten Partien, viele Torchancen zu kreieren und offensive Akzente zu setzen. Aber was für mich inakzeptabel ist; was sich seit Saisonbeginn wie ein roter Faden durchzieht; ist, dass die Mannschaft, obwohl man das Defensivverhalten immer wieder anspricht und tainiert, es dem gegner nach wie vor zu leicht macht, Treffer zu erzielen“ so ein sichtlich enttäuschter Rudi Zedi nach der Partie.

„Mittlerweile muss man sagen, dass es vielleicht auch ein Qualitätsproblem ist; so hart dies auch klingen mag. Das hat man zum Beispiel am 3:4 gesehen. Das Team kommt nach den Rückständen zwei mal sehr gut zurück, man greift von aussen ein, um mit einem Unentschieden in die Pause zu gehen und dann passieren erneut Undiszipliniertheiten, die es dem Gegner zu einfach machen, erneut in Führung zu gehen. Darüberhinaus machen wir zu viele leichte Fehler; produzieren, wie vor dem 3:5 unnötige Standardsituationen gegen uns; beim 3:6 verlieren wir den Ball im Zentrum, weil wir da unnötigerweise ins Dribbling gehen. Dies sind einfach Fehler, die von erfahreren Gegnern schonungslos ausgenutzt werden. Wenn man immer wieder einem Rückstand hinterherläuft und man es dem Gegner zu einfach macht, ist es am Ende schwer zu punkten. Das ist auch für die Jungs ingendwann nur noch zermürbend. Man muss sagen, dass wir nach 10 absolvierten Spielen, der Oberliga noch nicht gerecht geworden.“

Torschützen
Tor 1
Joelle Cavit Tomczak17. Minute
Tor 2
Bubakarry Fadika20. Minute
Tor 3
Almedin Gusic27. Minute

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...