Match Ergebnis:

FC Kray
FC Kray
score
4
1
SV Sonsbeck
SV Sonsbeck
Zum Spiel

Bei strahlendem Sonnenschein waren gut 400 Zuschauer in die KrayArena - powered by Horizon Security gekommen, um das Topspiel unseres FC Kray gegen den Tabellenzweiten SV Sonsbeck zu sehen. Passend zum Spiel konnte auch die neue LED-Bande in Betrieb genommen werden.

Unsere Mannschaft übernahm von Beginn an das Kommando auf dem Platz und setze den Gegner unter Druck; Sonsbeck stand defensiv und versuchte durch schell vorgetragene Konter zum Erfolg zu kommen, doch die Defensive um Patryck Niedzicki stand stabil und ließ keine nennenwerten Torchancen zu. In der 38. Minute dann der erlösende Führungstreffer. Stürmer Philipp Schmidt zeichnete für das 1-0 verantwortlich. Bis zum Halbzeitpfiff hatte unsere Mannschaft das Spiel weiter im Griff, jedoch wollte der 2. Treffer nicht fallen, so dass es mit der knappen Fürhung in die Kabinen ging.

Aus der der Gast aus Sonsbeck besser herauskam; die Mannschaft von Trainer Werner Buttgereit drängte auf den Ausgleich, der dann in der 63. Minute durch Leurs fiel. Auch nach dem Ausgleich machte der Gast weiter Druck; den nächsten Treffer erzielte jedoch unser Team. Nach schöner Vorarbeit, ließ Ilias "Ele" Elouriachi Gästekeeper Weichelt keine Chance und netze in der 71. zur erneuten Führung ein. Nun rollte die FCK-Maschine wieder. Kevin Kehrmann (74.) mit einem abgefälschten Schuss und erneut Philipp Schmidt (76.) sorgten mit weiteren Treffern für die Vorentscheidung, denn Sonsbeck fandt nicht mehr zurück in die Partie. Am Ende stand ein verdienter 4-1 Sieg auf der Anzeigetafel; der Abstand auf den ersten Nichtaufstiegsplatz konnte auf 11 Punkte ausgebaut werden und Mannschaft und Fans feierten noch lange nach Spielschluss im Vereinslokal "Meine Krayer Hütte".

Trainer Michele Lepore, dem seine Mannschaft mit dem Sieg ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk machte (er feierte am Samstag seinen Geburtstag), zeigte sich nach dem Spiel sichtlich zufrienden: "Wir haben heute über 90 Minuten sehr gut im kollektiv gearbeitet. Die Mannschaft war über das gesamte Spiel hoch konzentriert und konnte die taktischen Vorgaben gut umsetzen. Gerade im Pressing waren wir stark und konnten am Ende einen verdienten Sieg feiern. Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft."

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel; unter der Woche wird unsere Mannschaft sich nun auf das am kommenden Samstag anstehende Nachholspiel bei Genc Osman vorbereiten, um dort möglichst einen weiteren Sieg einzufahren.

Torschützen
Tor 1
Philipp Schmidt37. Minute
Tor 2
Ilias Elouriachi Minute
Tor 3
Kevin Kehrmann74. Minute
Tor 4
Philipp Schmidt76. Minute

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...