Match Ergebnis:

FC Kray
FC Kray
score
0
4
TSV Meerbusch
TSV Meerbusch
Zum Spiel

Unsere Oberligamannschaft musste am gestrigen Sonntag im Heimspiel gegen den TSV Meerbusch eine empfindliche Niederlage einstecken. Nach 90 Minuten siegte der Gast in der KrayArena mit 4:0.

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Bei bestem Fußballwetter war unsere Mannschaft in den ersten Minuten im Spiel; die vorgegebene Taktik wurde gut umgesetzt und man ließ den Gegner zuerst nicht zur Entfaltung kommen. Doch schon mit dem ersten gelungenen Angriff in der 25. Minute ging Meerbusch durch den Ex-Profi von Rot Weiß Oberhausen, Dominik Reinert in Führung. Und dieser Gegentreffer zeigte Wirkung, denn nur 3 weitere Minuten waren vergangen, als Oguz Ayan auf 0:2 erhöhen konnte. In der Folgezeit kam unsere Mannschaft nicht mehr ins Spiel und auch die Halbzeitansprache von Trainer Christian Mikolajczak brachte nicht den gewünschten Effekt. Zwar versuchte das Team in der zweiten Halbzeit alles, um den Anschluss zu erzielen, doch spätestens nach dem vorentscheidenden 0:3 durch den zweiten Treffer von Oguz Ayan war die Messe gelesen. Der eingewechselte Arton Tolaj machte dann mit dem 0:4 in der 85. Minute den Endstand perfekt.

„Die einzige Phase, in der ich meine Mannschaft erkannt habe, waren die ersten 15-20 Minuten. Alles was danach kam, kann man als kollektives Versagen bezeichnen. Alle taktischen Vorgaben, die wir gemacht haben, wurden nicht mehr so umgesetzt, wie es nötig gewesen wäre und am Ende muss man sagen, dass das 0:4, auch in der Höhe absolut zurecht auf der Anzeigetafel stand. Wir haben alle Gegentore durch individuelle Fehler eingeleitet und wir müssen nun unter der Woche daran arbeiten, solche Fehler nicht mehr zu machen und uns besser zu präsentieren“, so Trainer Christian Mikolajczak nach dem Spiel.

Weiter geht es für unser Team am kommenden Sonntag - 15:30 Uhr. Dann geht es zum Topfavoriten der Liga, zum 1. FC Bocholt.

Torschützen

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...