Match Ergebnis:

FC Kray
FC Kray
score
0
2
TuRU Düsseldorf
TuRU Düsseldorf
Zum Spiel

Im zweiten Meisterschaftsspiel 2023 unterlag unser Oberligateam am gestrigen Sonntag in der heimischen KrayArena dem Gast TuRu Düsseldorf mit 0:2.

Bei bestem Fußballwetter überließ unsere Mannschaft, ganz nach der taktischen Vorgabe, den Gästen aus der Landeshauptstadt den Großteil an Ballbesitz, agierte mit zwei Fünferketten, aus der sich stets ein Spieler zurückfallen ließ und ließen die TuRu dadurch nicht zur Entfaltung kommen. Die Abwehr stand stabil und so kam Düsseldorf nicht einmal gefährlich vor das von Kapitän Jan Fauseweh gehütete Tor. Die defensive Ausrichtung hatte allerdings zur Folge, dass sich das Team schwer tat in offensive Umschaltaktionen zu kommen, sodass es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Halbzeitpause ging.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit ein unverändertes Bild. Zwar versuchte unsere Mannschaft nun etwas offensiver zu agieren, doch Gefahr strahlte man bei den Aktionen nicht aus. Nach einer Standardsituation ging der Gast aus Düsseldorf dann in der 59. Minute durch den Ex-Krayer Maxwell Bimpek in Führung, der aus kurzer Distanz einköpfte. Nur acht Zeigerumdrehungen später erhöhte Yavuz dann auf 0:2 und sorgte so für eine Vorentscheidung. Unser Team war in den verbleibenden Minuten zwar bemüht, noch den Anschluss zu erzielen, jedoch gelang nicht mehr viel, sodass am Ende erneut eine Heimniederlage zu Buche stand.

„Wir wollten extrem auf Ergebnis spielen und in der ersten Halbzeit war es defensiv total in Ordnung“, so Trainer Christian Knappmann nach der Partie. „Wir haben dann in der Halbzeit überlegt, etwas offensiver zu Werke zu gehen, doch als wir auf „mitspielen“ gestellt haben, konnte man merken, dass die Qualität leider nicht hoch genug ist, um ein Spiel in beide Richtungen zu gestalten. Wenn TuRu kaltschnäuziger gewesen wäre, hätten wir durchaus auch noch weitere Treffer kassieren können“

Es heißt nun Mund abwischen und sich unter der Woche auf das kommende Auswärtsspiel am Freitag 17.02.2023 – 19:30 Uhr beim 1. FC Kleve vorzubereiten

Torschützen

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...