Match Ergebnis:

FC Kray
FC Kray
score
1
1
TuRU Düsseldorf
TuRU Düsseldorf
Zum Spiel

Das gestrige Heimspiel unserer Oberligamannschaft gegen TuRu Düsseldorf endete nach 90 Minuten mit einem 1:1 Unentschieden. Von Beginn an zeigte sich unsere Mannschaft im Vergleich zu den letzten Spielen verbessert, hatte gute Kontrolle über das Spiel und ging bereits in der 10. Minute in Führung. Florian Usein, der auf links durchgebrochen war, konnte im gegnerischen 16er nur durch ein Foul gestoppt werden; den berechtigten Elfmeter verwandelte Niko Bosnjak sicher zum 1:0 für seine Farben. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hatte unser Team mehr vom Spiel; TuRu kam kaum einmal gefährlich vor das von Leon Klußmann gehütete Tor. In der 40. Minute hatte der für Kapitän Kevin Kehrmann nach 10 Minuten eingewechselte Calvin Minewitsch die Führung auf dem Fuß, scheitere jedoch am Gästekeeper, sodass es mit der knappen Führung in die Halbzeitpause ging.

Aus der der Gast aus Düsseldorf besser herauskam und den von Johannes Sabah organisierten Abwehrverbund unter Druck setzte. Glück hatte unser Team dann sowohl in der 51. als auch in der 53. Minute, als die Gäste jeweils am Aluminium scheiterten. Auch im weiteren Verlauf der 2. Halbzeit drückte Düsseldorf weiter, die sich unserem Team bietenden Konterchancen verpufften allesamt ungenutzt. In der 82. Minute gelang TuRu dann mit einem fragwürdigen Foulelfmeter der Ausgleich, der dann auch gleichzeitig den Endstand bedeutete.

„Am Ende hat es für uns zu einem Punkt gereicht, den wir so erst einmal mitnehmen“, so Trainer Damian Apfeld nach der Partie. „Sicherlich hätte uns die volle Punkteausbete aufgrund der Tabellensituation gut zu Gesicht gestanden, aber man muss akzeptieren, dass es der Gegner gerade in der 2. Halbzeit auch besser gemacht hat als in den ersten 45 Minuten. Mit der Leistung der ersten Halbzeit bin ich sehr zufrieden; wir hatten einen guten Spielaufbau nur fehlte uns das 2. Tor. Zu allem Überfluss mussten wir schon nach 10 Minuten unseren Kapitän Kevin Kehrmann angeschlagen auswechseln, was es für uns im weiteren Spielverlauf sicher nicht leichter gemacht hat. In der zweiten Halbzeit kam Düsseldorf stärker auf und neben einer Portion Glück können wir uns auch bei unserem Keeper Leon Klußmann bedanken, der einige mal klasse parieren konnte. Der Elfmeter, der dann zum Ausgleich geführt hat, war meines Erachtens keiner, doch es bringt nichts darüber zu sinnieren. Auf dieser Leistung gilt es aufzubauen und am kommenden Sonntag im nächsten Heimspiel gegen den FSV Duisburg nachzulegen.“

Torschützen
Tor 1
Niko Bosnjak10 Minute

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...