Match Ergebnis:

FC Kray
FC Kray
score
1
2
TVD Velbert
TVD Velbert
Zum Spiel

Mit 1:2 verlor unser Oberligateam am gestrigen Mittwochabend die Nachholpartie gegen TVD Velbert. Gegen den qualitativ hochwertig besetzten Gegner um den Ex-Fronhausener Torjäger Kevin Zamkiewicz, begann unsere Mannschaft agil, jedoch immer darauf bedacht, defensiv stabil zu stehen.

Beide Teams egalisierten sich über weite Strecken der ersten Halbzeit, denn auch der Gast aus Velbert stand in der Defensive gut und versuchte sein Heil mit schnell vorgetragenen Kontern, die jedoch von der gut gestaffeten Abwehr um Girolamo Tomasello im Keim erstickt werden konnten. Früh musste unser FCK dann wechseln, nachdem sich Mehmet Dalyanoglu verletzte. Für ihn kam Maurice Tavio Y Huete in die Parte. Viele Chancen ergaben sich in der Folgezeit nicht und so stand zur Halbzeit folgerichtig ein 0:0 auf der Anzeigetafel.

Auch die zweite Halbzeit begann zuerst, wie die erste aufgehört hatte, doch dies änderte sich in ab der 68. Minute, als Maurice Tavio Y Huete, freistehend vor dem Gästetor die Nerven behielt und zur Führung einnetzte. Velbert antwortete mit wütenden Angriffen, doch spielerisch war der Defensive unseres Teams nicht bezukommen. Durch eine Standardsituation gelang den Gästen dann der Ausgleich. Den ersten Versuch konnte Keeper Marius Delker noch abwehren, war dann allerdings beim Nachschuss von Maik Bleckmann machtlos. Und es kam noch bitterer, denn nur wenige Zeigerumdrehungen später erzielte Mohamed Sealti, nach einem Patzer in der Defensive, den 1:2 Siegtreffer für sein Team.

"Bis zum 1:1 habe ich, speziell was die Defensive angeht, eines der bestern Spiele meines Team gesehen. Zwar haben wir uns nicht viele klare Torchancen herausgespielt, waren aber diszipliniert und haben gegen einen richtig guten Gegner fokussiert verteidigt. Auch beim Spiel mit dem Ball waren wir erneut sehr aktiv und haben gut kombiniert. Leider laden wir den Gegner dann durch einen Standard zum Ausgleich ein. Wir wurden erneut nicht ausgespielt, sondern der Gegner war einfach clever beim Ausnutzen seiner Chancen. Wir müssen uns nun schütteln und werden uns in den kommenden Trainingseinheiten auf den nächste Gegner vorbereiten", so Trainer Philip Kruppe nach der Parte.

Weiter geht es für unser Oberligateam am 01.03.2020. Dann gastieren die SF Niederwenigern um 15:00 Uhr in der KrayArena.

Torschützen
Tor 1
Maurice Tavio Y Huete68. Minute

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...