Match Ergebnis:

FC Kray
FC Kray
score
0
1
TVD Velbert
TVD Velbert
Zum Spiel

Trotz einer über 90 Minuten stabilen und guten Leistung, reichte es gegen den Tabellenvierten der Oberliga-Niederrhein, TVD Velbert, für unsere Mannschaft nicht zu einem Punktgewinn. Mit einem knappen 0:1 verließ man als Verlierer den Platz.

Von Beginn an, war unser Team im Spiel. Stand defensiv stabil und schaltete nach Ballgewinnen schnell um, um so den Abwehrverbund der Velberter unter Druck zu setzen; jedoch scheiterten die Bemühungen oft am finalen Pass, der zu selten ankam. Velbert versuchte hingegen über weite Strecken der ersten Halbzeit, das Spiel an sich zu reißen, tat sich aber schwer, gegen die eng gestaffelte Defensive unserer Mannschaft Lösungen zu finden. Lediglich durch einen Fernschuss von EX-FCK-Spieler Joelle Cavit Tomczak (16.) keimte Torgefahr der Gäste auf, doch Keeper Lennart Brandes, der schon wie in der Vorwoche das Tor hütete, war zur Stelle. Nach einer guten Umschaltaktion unserer Mannschaft, war es dann Mittelfeldmotor Amed Öncel, der im direkten Gegenzug die erste Chance auf dem Fuß hatte, doch sein Schuss ging nur ans Außennetz. Semih Köse hatte dann bei zwei direkten Freistößen jeweils die Führung auf dem Fuß (23. 35. Minute), doch beide verfehlten das Gästetor knapp. So ging es nach 45 Minuten mit 0:0 in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit blieb das Bild unverändert. Nach wie vor fand der TVD Velbert keine Mittel gegen den gut organisierten Defensivverbunds unseres Teams. Und doch fiel in der 57. Minute die Führung für Velbert. Nach einem halbherzigen Klärungsversuch landete der Ball bei Fabio di Gaetano, der Lennart Brandes im Tor keine Chance ließ. In der Folgezeit übernahm unser Gast die Spielkontrolle, dies jedoch ohne weitere Torgefahr auszustrahlen, Unserer Mannschaft gelang es dann jedoch, in den letzten 20 Minuten wieder die Initiative zu ergreifen, konnte sich dabei jedoch keine hochkarätigen Chancen herausspielen, sodass am Ende eine knappe 0:1 Heimniederlage zu Buche stand.

"Wir können absolut zufrieden sein. Sowohl offensiv als auch defensiv war es über 90 Minuten eine richtig starke Leistung meiner Mannschaft", so Trainer Sebastian Amendt nach dem Spiel gegen TVD Velbert. "Wir hatten eine gute Ballsicherheit, haben gut mit Überzeugung hinten herausgespielt und haben Velbert kaum Chancen zum Pressing gegeben. Leider waren wir erneut vor dem gegnerischen Tor zu harmlos; oft fehlte die Präzision beim finalen Pass in die Spitze. Defensiv war es stark; wir haben lediglich 1 Chance in der 10. Minute zugelassen, mussten dann in der zweiten Halbzeit aber den Rückstand hinnehmen, nachdem wir eine Drucksituation eigentlich gut gelöst haben, dann aber denn einfachen Pass nicht gespielt haben und so den Gegner zum Tor quasi eingeladen haben. Doch unabhängig vom Endergebnis war es eine stabile gute Leistung, auf die wir weiter aufbauen wollen."

Am kommenden Sonntag geht es dann für unser Team wieder auswärts ran. Am 30.04.2023 – 15 Uhr geht es zu den SF Baumberg.

Torschützen

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...