Match Ergebnis:

FC Kray
FC Kray
score
1
2
VfB 03 Hilden
VfB 03 Hilden
Zum Spiel

Im vorletzten Heimspiel des Jahres 2019 kassierte unser Oberligateam eine knappe 1:2 Niederlage gegen den VfB Hilden, in einem Spiel, dass durchaus auch hätte unentschieden ausgehen können.

Von Beginn an zeigte sich der Gast aus Hilden aggressiv und gallig: lief hoch an und versuchte so den Spielfluss unseres Teams schon früh zu unterbinden, was auch gelang. Dabei hatte Yassine Bouchama in der 35. die Chance, seine Farben mit einen Handelfmeter in Führung zu bringen, doch sein Versuch landete über dem Gehäuse von Hilden-Keeper Marvin Oberhoff. Nur wenige Minuten nach später war es Hildens Mittelfeldspieler Talhar Demir, der per Elfmeter; vorausgegangen war ein Handspiel von Yunus Emre Cakir, der zu allem Überfluss dafür die gelb-rote Karte sah; die Gästeführung erzielen konnte. "Im Moment läuft einfach vieles gegen uns. Wir hätten sicher mit 1:0 in Führung gehen und mit 11 Mann in die Pause gehen können; allerdings verschießen wir unseren Strafstoß und kassieren im Gegenzug das 0:1 und die gelb-rote Karte für Cakir", so Trainer Philip Kruppe nach der Partie.

Nach dem Seitenwechsel steigerte sich unsere Mannschaft, trotz Unterzahl; hatte viel Ballbesitz und Spielkontrolle, konnte sich dabei allerdings nur wenige Torchancen erarbeiten. Eine dieser Möglichkeiten nutze Kapitän Kevin Barra per platziertem Distanzschuss dann in der 55. Minute zum Ausgleich. Trotz der weiter vorhandenen Spielüberlegenheit unseres Teams, waren es, sehr zum Leidwesen der Krayer Anhänger, die Gäste, die das spielentscheidende Tor erzielten. Erneut war es Talhar Demir, der einen schnell vorgetragenen Konter in der 77. Minute zur erneuten Gästeführung abschloss.

"In Unterzahl waren wir in der zweiten Halbzeit spielbestimmend, kommen verdient zum Ausgleich und werden dann leider nach einem unnötigen Ballverlust in Unterzahl ausgekontert. Der Spielverlauf hätte nicht schlechter sein können." führt Trainer Philip Kruppe nach der Niederlage aus.

"Trotz der Niederlage bin ich mit Mentalität der Mannschaft zufrieden. Wir haben nach dem Platzverweis eine gute Körpersprache an den tag gelegt und wir werden uns nun gemeinsam als Team aus dieser negativen Phase herausarbeiten."

Am kommenden Wochenende steht dann das erste Spiel der Rückrunde; gleichzeitig das letzte Heimspiel des Jahres 2019 an. Dann geht es in der KrayArena gegen den 1. FC Kleve.

Torschützen
Tor 1
Kevin Barra55. Minute

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...