Match Ergebnis:

FC Kray
FC Kray
score
1
3
VfB 03 Hilden
VfB 03 Hilden
Zum Spiel

Für unsere junge Oberligatruppe gab es gegen den Vorjahreszweiten, den VfB Hilden am gestrigen Mittwochabend nichts zu holen. Nach 90 Minuten siegte der Gast in unserer KrayArena mit 3:1.

Bei sommerlichen Temperaturen fand unser Team vor gut 200 Zuschauern zuerst recht gut in die Partie; die erste Chance hatten jedoch die Gäste, als Isaak King, nach einem Abwehrfehler, quer zu Weber passte, der das Tor jedoch verfehlte. Luca Kazelis hatte dann die erste Gelegenheit für unser Team. Sein Schuss strich allerdings knapp am Gästetor vorbei. Bereits in der 17. Minute musste unser FCK dann wechseln; Harding Mac Stuell Beira kam für Joelle Cavit Tomczak. Und nur wenige Minuten später musste auch Routinier Ryota Nakaoka das Spielfeld verlassen. Ardit Selmani kam für ihn ins Spiel. Jihwan Yu war es dann, der in der 24. Minute die große Chance zur Führung auf dem Fuß hatte, doch Hildens Keeper Lenz konnte den gut platzierten Schuss aus gut 16 Metern zur Ecke abwehren, die erfolglos blieb. Der Gast aus Hilden ging dann in der 38. Minute in Führung. Nach einem Eckball stieg Pascal Weber am Höchsten und ließ FCK-Keeper Jan Fauseweh mit seinem Kopfball keine Abwehrchance. Zu allem Überfluss kassierte unsere Mannschaft kurz vor dem Halbzeitpfiff den zweiten Gegentreffer (41.); erneut zeichnete Pascal Weber für den Treffer verantwortlich.

„Wir kommen gut ins Spiel und sind bis zur 38. Minute voll drinnen. Nach dem Standardgegentreffer werden wir nervös, sind bis zur Halbzeit aus dem Spiel und kassieren quasi mit dem Pausenpfiff das 0:2“, so Trainer Fabian Springob zu den ersten 45 Minuten.

Unsere Mannschaft trat zur zweiten Halbzeit mit dem festen Willen an, dem Spiel noch eine Wendung zu geben, doch bereits in der 49. Minute erhöhte Hildens Talha Demir auf 0:3 und sorgte so für eine Vorentscheidung. Doch ungeachtet des dritten Gegentreffers, versuchte unser Team um Kapitän Duc Anh Nguyen Nhu weiter alles, um zurück ins Spiel zu finden. In der 58. Minute sah der zuvor gelb verwarnte Ömer Faruk Özden nach einer Rudelbildung, zur Verwunderung aller Krayer, die gelb-rote Karte, doch auch in Unterzahl spielte das Team weiter nach vorne. Der vermeintliche Anschlusstreffer gelang dann Ardit Selmani kurze Zeit später, dem allerdings wegen einer mehr als fragwürdigen und für niemanden nachvollziehbaren Abseitsentscheidung die Anerkennung verwehrt blieb. Bubakarry Fadika sorgte dann in der 73. Minute noch einmal für Hoffnung, als er einen direkten Freistoß unhaltbar für den Gästekeeper ins Tor beförderte. Unmittelbar nach dem Anschlusstreffer kassierte unsere Mannschaft die zweite, nicht nachvollziehbare gelb-rote Karte. Stürmer Romario Guscott wollte nach dem Anschlusstreffer den Ball schnell zurück zum Mittelpunkt bringen und geriet leicht mit Hilden-Keeper Lenz aneinander, woraufhin der Schiedsrichter erneut gelb-rot zeigte. Auch der eingewechselte Harding Mac Stuell Beira kassierte noch eine gelb-rote Karte wegen einer angeblichen Schwalbe. Erneut konnte niemand in der KrayArena diese Entscheidung nachvollziehen. Hilden spielte die Partie dann in den verbleibenden Minuten herunter, sodass am Ende eine 1:3 Heimniederlage zu Buche stand.

„Wir haben uns für den zweiten Durchgang viel vorgenommen, mussten uns dann aber auch den Entscheidungen des Schiedsrichters hingeben.  Die Moral und Einstellung meiner Mannschaft wurde in der zweiten Halbzeit deutlich, in der wir trotz mehrfacher Unterzahl alles gegeben haben. Wir werden die erste Halbzeit aufarbeiten, uns kurz schütteln und am Sonntag einen neuen Angriff auf 3 Punkte starten. Danke für die tolle Unterstützung und die Anerkennung der Leistung meiner Mannschaft an alle Krayer Zuschauer“, führt Fabian Springob weiter aus.

Am kommenden Sonntag geht es dann um 15:30 zu TuRu Düsseldorf.

Torschützen
Tor 1
Bubakarry Fadika73. Minute

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...