Match Ergebnis:

FC Kray
FC Kray
score
2
4
VfB 03 Hilden
VfB 03 Hilden
Zum Spiel

Mit einer 2:4 Heimniederlage gegen den VfB Hilden am gestrigen Mittwoch, endete das Nachholspiel unseres Oberligateams am gestrigen Mittwochabend. Zu Beginn fand unsere Mannschaft gut in die Partie und kam bereits in den ersten 10 Minuten zu zwei guten Chancen, die jedoch beide nicht genutzt werden konnten. Sehr zum Leidwesen der Krayer Anhänger, zeigt der aktuelle Tabellendritte aus Hilden wenige Minuten später mit der Führung durch Pascal Weber eine Reaktion. Und es kam noch schlimmer, denn keine 5 Zeigerumdrehungen später war es erneut Weber, der für Hilden auf 0:2 stellte. Unsere Mannschaft musste sich ob der beiden Gegentreffer kurz schütteln und belohnte sich in der 28. Minute mit dem Anschlusstreffer durch Stürmer Dzenan Mucic, der, schön über rechts freigespielt dem Gästekeeper keine Chance ließ und zum 1:2 ins lange Eck einschob. Mit diesem knappen Rückstand ging es dann in die Halbzeitpause.

Aus der unsere Mannschaft agil und griffig herauskam und auf den Ausgleich drängte, der dann in der 60. Minute auch gelang. Nach einem schön vorgetragenen Angriff, war es Niko Bosnjak der Gästetorhüter Yannic Lenze mit einem platzierten Schuss keine Chance ließ. Doch postwendend ging Hilden erneut in Führung. Nach einer Standardsituation köpfte Robin Müller zum 2:3 ein. Hildens Stürmer Pascal Weber war es dann vorbehalten, mit seinem dritten Treffer am gestrigen Abend mit dem 2:4 den Endstand zu erzielen.

„Die Niederlage fühlt sich irgendwie komisch an“, so Trainer Damian Apfeld nach dem Spiel. „Ich hatte das Gefühl, dass irgendwie durchaus mehr drin gewesen wäre, jedoch haben wir uns in entscheidenden Situationen selber den Stecker gezogen, da wir uns taktisch nicht gut verhalten haben. In den ersten 10 Minuten waren wir sicher das bessere Team und wir hatten dabei zwei richtig gute Chancen, die wir leider haben liegen lassen. Leider haben wir durch 2 schnelle Angriffe der Hildener 2 Gegentreffer kassiert und uns dadurch unser Spiel ein wenig kaputt machen lassen.  Was ich dann aber sagen muss ist, dass sich die Truppe nicht hat hängenlassen, sondern sie hat mit guter Mentalität weitergespielt und wir haben uns dann den Anschlusstreffer durch Dzenan Mucic mehr als verdient. In der 2. Halbzeit haben wir versucht das Spiel zu drehen, was uns mit dem 2:2 auch gelang. Leider war Hilden dann mit einer seiner starken Standardsituationen erfolgreich und konnte so dem Spiel wieder eine Wendung geben. Ich finde wir haben uns gegen ein absolutes Spitzenteam sehr gut verkauft und wollen mit derselben Mentalität nun am Wochenende gegen die SF Niederwenigern ohne Wenn und Aber den nächsten Sieg einfahren.“

Torschützen
Tor 1
Dzenan Mucic26. Minute
Tor 2
Niko Bosnjak60. Minute

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...