Match Ergebnis:

FC Kray
FC Kray
score
2
0
VFB Frohnhausen
VFB Frohnhausen
Zum Spiel

Durch zwei verwandlte Elfmeter von Mittelfeldspieler Fatmir Ferati, gewann unser Landesligateam das Stadtderby gegen den VfB Frohnhausen in der KrayArena - powered by Horizon Security mit 2-0.

Strömender Regen verhinderte eine dem Derby angemessene Kulisse; knapp 250 Zuschauer fanden sich ein, um das Kräftemessen unseres Teams gegen die Frohnhausener Löwen zu sehen. Von Beginn an, zeigte sich, dass die von Issam Said trainierten Frohnhausener der erwartet harte Gegner werden würde. Schwer tat sich unsere Mannschaft gegen die agil und griffig auftretenden Gäste ; die Mannschaft um Kapitän Fatlum Zaskoku fand nicht ins Spiel. Frohnhausen dagegen kam immer wieder mit schnellen Vorstößen vor das von Marius Delker gut gehütete Tor; unter anderem parierte er einen gefährlichen Schuss von Issa Issa. So ging es mit einem leistungsgerechten 0-0 in die Halbzeitpause.

"Wir haben uns in der ersten Halbzeit schwer getan; waren etwas vom Matchplan abgekommen. Jedoch haben wir in den zweiten 45 Minuten wieder besser ins Spiel gefunden", so Trainer Michele Lepore bei seiner Analyse.

So war es auch; unser Team startete gut die zweite Halbzeit, der Ball lief besser durch die eigenen Reihen. Jedoch bedurfte es eines Elfmeters um in Führung zu gehen. Nachdem ein von Fatmir Ferati geschossener Freistoß von der Mauer per Hand abgewehrt wurde, ließ sich unsere Nummer 45 nicht lange bitten, und erzielte in der 51. Minute die Führung für seine Farben. Der er in der 69. Minute ebenfalls per Elfmeter (ein Kopfball von Philipp Schmidt wurde per Hand auf der Linie abgewehrt) das 2-0 folgen ließ. Dies war auch gleichzeitig der Endstand in diesem Derby.

"Wir waren in der zweiten Halbzeit zwingender. Auch wenn die Treffer durch Elfmeter fielen, bin ich sehr mit den drei Punkten zufrieden", führt Michele Lepore weiter aus.

Am kommenden Wochenende steht dann ein weiteres Stadtderby an. Es geht am Sonntag zum FC Blau-Gelb Überruhr.

Torschützen
Tor 1
Fatmir Ferati51. Minute
Tor 2
Fatmir Ferati Minute

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...