Match Ergebnis:

FC Kray
FC Kray
score
0
5
VfB Homberg
VfB Homberg
Zum Spiel

Mit leeren Händen und einer heftigen 0:5 Niederlage, endete für unsere Oberligamannschaft am gestrigen Sonntag das Heimspiel gegen den VfB Homberg.

Dabei erwischte unsere Mannschaft eigentlich keinen schlechten Start und konnte ein wenig Druck auf die Defensive der Gäste ausüben, dies jedoch, ohne dabei hochkarätige Chancen herauszuspielen. Doch schon nach 15 Minuten musste das Team den ersten Nackenschlag hinnehmen. Nach einem klaren Foulspiel von Keeper Jan Fauseweh, das mit einer gelben Karte bestraft wurde, zeigte der Unparteiische auf den Punkt und Hombergs Uzun verwandelte zur Führung für die Gäste. Und nur vier Minuten später war es Justin Walker, der für das Team von Trainer Stefan Janssen auf 0:2 stellte. Unser Team versuchte zwar weiter zurück ins Spiel zu finden, doch die wenigen sich bietenden Chancen blieben ungenutzt und so ging es mit dem 0:2 Rückstand in die Halbzeitpause.

Auch in den zweiten 45 Minuten änderte sich das Bild des Spiels nicht. Homberg hatte besseren Zugriff auf die Partie, ließ kaum nennenswerte Chancen unserer Mannschaft zu und erhöhte in der 67. Minute, erneut durch Justin Walker auf 0:3, dem nur 3 Minuten später Addai das 0:4 folgen ließ. Einsatz und Willen war unserer Mannschaft auch nach dem 4. Gegentreffer nicht abzusprechen, doch richtig für Gefahr sorgen konnte man in den verbleibenden Minuten nicht mehr. Erneut Justin Walker mit seinem 2. Treffer, stellte dann in der 87. Minute den 0:5 Endstand her.

„Alles in allem war es eine verdiente Niederlage“, so ein sichtloch enttäuschter Trainer Christian Knappmann nach der Partie. „Für uns war, nach meinem Amtsantritt klar, dass wir die drei noch verbleibenden Spiele in diesem Jahr benötigen um den Ist-Stand zu ermitteln und wir sind uns nun jetzt schon klar, welche Stellschrauben wir drehen müssen und werden, um im neuen Jahr ein besseres Gesicht zu zeigen.“

Im letzten Spiel des Jahres 2022 geht es für unsere Team nun am kommenden Samstag, 17.12.2022 – 14:00 Uhr in der KrayArena im Derby gegen den ETB SW Essen,

Torschützen

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...