Match Ergebnis:

FSV Duisburg
FSV Duisburg
score
3
0
FC Kray
FC Kray
Zum Spiel

Mit einer ernüchternden 0:3 Niederlage im Gepäck, trat unsere Oberligamannschaft am gestrigen Sonntag die Heimreise aus Duisburg an.

Eigentlich startete unsere Mannschaft gut in die Partie und konnte schon in der 3. Minute die erste Torannäherung verzeichnen, doch der Schuss von Niko Bosnjak von der Strafraumgrenze strich am Tor der Hausherren vorbei. Mit der ersten richtigen Chance ging der FSV Duisburg dann in der 15. Minute durch Mehmet Zeki Tunc in Führung. Vorausgegangen war ein eigentlich klares Foul an Duc Anh Nguyen Nhu, das jedoch vom Unparteiischen nicht geahndet wurde. Unsere Mannschaft versuchte schnell auf den Rückstand zu reagieren und hatte nach einer Ecke wenige Minuten nach dem Rückstand eine Ausgleichschance, doch der Schuss aus der Distanz nach einem Eckball geriet zu zentral und war kein Problem für FSV Keeper Ihara. Die größte Möglichkeit auf 1:1 zu stellen erspielte sich das Team um Trainer Damian Apfeld dann in der 36. Minute. Nach einer starken Kombination kam auf der linken Seite kam Niko Bosnjak an den Ball; ließ einen Gegenspieler aussteigen, doch sein Schuss prallte vom Innenpfosten zurück ins Feld. Mit dem knappen Rückstand ging es dann in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit spielte unsere Mannschaft weiter nach vorne; Duisburg zog sich zurück und versuchte aus einer stabilen Abwehr heraus zum Erfolg zu kommen. Daniel Pfaffenroth war es dann in der 53. Minute, der mit dem 2:0 für den FSV den Bemühungen unseres Teams zum Ausgleich zu kommen, einen herben Dämpfer versetzte. Zwar war das Team um Keeper Leon Klußmann in der Folgezeit weiter bemüht, zurück ins Spiel zu finden, doch spätestens mit dem 3:0 durch Boran Sezen in der 80. Minute war das Spiel entschieden.

„Wir sind natürlich sehr enttäuscht über die Niederlage. Bis zum 0:1 passierte im Spiel nicht wirklich viel. Meiner Meinung nach, ging dem Duisburger Führungstreffer ein klares Foul voraus, das hätte gepfiffen werden müssen. Im Nachgang hatten wir gleich zweimal die Chance auf den Ausgleich, die wir leider haben liegen lassen“, so Trainer Damian Apfeld nach dem Spiel. „Zu Beginn der 2. Halbzeit kommen wir eigentlich gut in die Partie, sind am Drücker und müssen dann leider das 0:2 hinnehmen, da wir die defensive Zuordnung verloren hatten. Nachdem wir die Defensive geöffnet hatten, kassieren wir dann leider noch das 0:3 und wir müssen nun ganz schnell diese Niederlage aufarbeiten und uns wieder aufrichten“.

Bereits am Mittwoch, 09.03.2022 geht es für unser Team weiter. Im Niederrheinpokal geht es um 19:30 Uhr zu Ligakonkurrent TVD Velbert.

Torschützen

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...