Match Ergebnis:

Germania Ratingen
Germania Ratingen
score
1
2
FC Kray
FC Kray
Zum Spiel

Riesenjubel bei unserem Oberligateam, dem Staff und allen FC Krayern. Mit 2:1 siegte unser Oberligateam am gestrigen Sonntag im Auswärtsspiel bei Germania Ratingen durch Treffer von Boubakarry Fadika und Joel Bema und konnte so den langersehnten ersten Saisonsieg einfahren.

Bei regnerischem Wetter agierte unser Team defensiv, überließ es den Hausherren aus Ratingen das Spiel zu machen, verdichtete dabei aber bereits im Mittelfeld die Räume, und versuchte immer wieder Nadelstiche durch schnelle Umschaltaktionen zu generieren. Aus dem Spiel heraus gelang Ratingen in den ersten Minuten nicht viel, sodass eine Standardsituation herhalten musste, um in Führung zu gehen. Nach einem Freistoß stand Gianluca Silberbach in der 11. Minute goldrichtig und netzte zur 1:0 Führung ein. Doch unsere Mannschaft zeigte sich ob des Rückstandes unbeeindruckt, und hielt sich weiter an die taktische Vorgabe und versuchte weiter Spitzen zu setzen und Ratingen dadurch in Verlegenheit zu bringen. Kepper Jan Fausesweh war dann in der 30. Minute zur Stelle und verhinderte bei einer guten Chance der Hausherren einen weiteren Treffer. Stürmer Maurice Bank hatte dann noch in der ersten Halbzeit die große Chance zum Ausgleich, nachdem Ratingens Keeper den Ball nach einem Kazelis Schuss nur klatschen ließ, doch der Torerfolg blieb aus, sodass es mit dem knappen Rückstand in die Halbzeitpause ging.

In der zweiten Halbzeit blieb unser Team mutig, schalte nach Ballgewinn schnell um und versuchte so weiter, den Ausgleich zu erzielen. Ratingen kam im Verlauf der zweiten Halbzeit zu zwei guten Gelegenheiten, die jedoch ungenutzt blieben und so konnte sich unsere Mannschaft in der 70. Minute mit dem Ausgleich durch Bubakarry Fadika für die gute Leistung belohnen. Und es sollte noch besser kommen. Der eingewechselte Joel Leon Bema war es dann sechs Minuten vor Schluss, der mit dem 2:1 für unseren FCK das Spiel drehte. Mit Mut und Geschick brachte das Team dann den knappen Vorsprung über die Zeit und konnte sich am Ende endlich mit dem langersehnten ersten Saisonsieg belohnen.

Sichtlich zufrieden und erleichtert zeigte sich der sportliche Leiter und Interimscoach Rudi Zedi nach dem Spiel: „Das mutige Spiel das ich mir gewünscht habe und das wir den Jungs so mit auf den Weg gegeben haben, hat endlich den ersten Sieg gebracht. Die Spieler haben sehr viel von dem, was wir unter der Woche erarbeitet haben, auf den Platz gebracht und auch das Spielglück ein wenig erzwingen können. Mit zunehmender Zeit wurde unsere Mannschaft im Spiel aber immer mutiger, es ergaben sich Räume, die am Ende endlich genutzt werden konnten. Wenn man dann nach dem 2:1 gesehen hat, wieviel bei den Spielern und dem Staff abgefallen ist… das hat das Team und unser FC Kray gebraucht. Der Sieg war am Ende nicht unverdient, weil das Team über 90 Minuten enorm viel investiert hat und sich endlich belohnen konnte.“

Mit dem Rückenwind des ersten Sieges geht es für unsere Mannschaft nun in eine englische Woche, steht doch bereits am Mittwoch, 21.09.2022 bereits das Heimspiel gegen Aufsteiger MSV Düsseldorf auf dem Programm.

Torschützen
Tor 1
Bubakarry Fadika70. Minute
Tor 2
Joel Leon Bema Minute

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...