Match Ergebnis:

GSV Moers
GSV Moers
score
0
2
FC Kray
FC Kray
Zum Spiel

Durch einen Doppelpack von Stürmer Philipp Schmidt, siegte unser Landesligateam im Auswärtsspiel bei GSV Moers verdient mit 2-0.

Trainer Michele Lepore hatte seine Startelf in Moers nur auf einer Position verändert. Für den wiedergenesenen Philipp Schmidt musste Maurice Tavio El Heute weichen; ansonsten begannen dieselben Spieler, die schon in der Vorwoche gegen Sterkrade-Nord aufliefen. Wie schon in vielen Partien zuvor, hatte unser Gegner Beton angerührt, stand tief und versuchte seinerseits bei Ballgewinn über die schnellen Spitzen, unseren Abwehrverbund um Hussein Allouche und Patryck Niedzicki in Verlegenheit zu bringen. Doch diese Bemühungen wurden schnell im Keim erstickt.

Unsere Offensive um Fatmir Ferati und Yassine Bouchama rollte unentwegt auf das Tor von GSV-Keeper Luca Di Giovanni zu, zahlreiche Chancen kreierte das Team, jedoch wollte der Ball, wie schon in der Vorwoche, nicht ins Netz. Entweder scheiterten unsere Spieler an Di Giovanni, oder am Aluminum (Bouchama, Barra), so dass es mit einem, für Moers schmeichelhaften 0-0, in die Halbzeitpause ging.

Zur zweiten Halbzeit brachte unser Trainerteam für Kamil Poznanski Flügelflitzer Kevin Steuke, um noch mehr Druck über Außen auf den Moerser Defensivverbund auszuüben. Doch trotz einem weiterhin deutlichen Übergewicht dauerte es bis zur 67. Minute, ehe Philipp Schmidt per Kopfballtreffer den Brustlöser gab und zur Führung einnetzen konnte. Und nur fünf Zeigerumdrehungen später, ließ „Schmiddi“ mit einem sehenswerten Fallrückzieher das 0-2 folgen, das bis zum Ende Bestand hatte.

„Die Leistung meiner Mannschaft war gut, Wir waren über die gesamten 90 Minuten zwingend, konnten nur leider die erspielten Hundertprozentigen im ersten Durchgang nicht zu Treffern nutzen. Dies haben wir dann in der zweiten Halbzeit besser gemacht und konnten Gegner und Ball kontrollieren. Ich bin mit dem 3er sehr zufrieden und nun werden wir uns auf den kommenden Gegner TuS Fichte Lintfort konzentrieren“, so Trainer Michele Lepore nach der Partie.

Torschützen
Tor 1
Philipp Schmidt67. Minute
Tor 2
Philipp Schmidt Minute

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...