Match Ergebnis:

KFC Uerdingen
KFC Uerdingen
score
4
0
FC Kray
FC Kray
Zum Spiel

Mit leeren Händen, musste unsere Oberligamannschaft am Freitag die Heimreise aus Uerdingen antreten. Gegen einen der Ligatopfavoriten musste sich das Team um Keeper Jan Fauseweh nach 90 Minuten vor gut 1800 Zuschauern mit 0:4 geschlagen geben.

Defensive Stabilität, Kampf und Agressivität war für die Mannschaft von Rudi Zedi in Uerdingen zuerst einmal angesagt. Der KFC Uerdingen bekann stark, ballsicher und setzte unsere Mannschaft von Beginn an unter Druck, doch die Defensive stand stabil. Es brauchte für die Hausherren dann ein Sonntagsschuss um in Führung zu gehen. Nach einer Ecke in der 21. Minute, die unsere Abwehr zuerst klären konnte, kam Levan Kenia am 16er Eck zum Schuss, der unhaltbar für Jan Fauseweh im Knick einschlug. Nur neun Minuten später dann Schock für unser Team. Nach einem Zusammenprall mit KFC-Keeper Udegbe musste Danilo Curaba verletzt den Platz verlassen, Für ihn kam Maurice Bank in die Partie. Kurz vor der Halbzeit (41.) erhöhten die Gastgeber dann durch Weggen, der sich nach einer kurz ausgeführten Ecke durchdribbelte und aus 16 Metern zum 2:0 einschoss.

Zur zweiten Halbzeit brachte Interimstrainer Rudi Zedi für den angeschlagenen Eonseok Ko und Romario Guscott mit Luca Kazelis und Imad Aweimer frische Kräfte und stellte ein wenig offensiver; doch den nächsten Treffer erzielte erneut die Gastgeber, (51.) FCK Keeper Jan Fauseweh, der über 90 Minuten eine klasse Leistung zeigte, klärte eine scharfe Flanke soeben noch, doch gegen den Nachschuss von Odenthal war er machtlos. Unsere Mannschaft versuchte trotzden weiter, den Anschlusstrefer zu erzielen und hatte in der 75. Minute die Riesenchance zum 1:3, doch Maurice Bank, der nach einem gut vorgetragenen Angriff durch Luca Kazelis schön freigespielgt wurde, scheiterte an KFC-Torwart Udegbe, der hervorrangend hielt und sein Team vor dem Anschlusstreffer bewahrte. Lipinski war es dann, der in der 77. Minute mit dem 4:0 den „Deckel“ auf die Partie machte.

„Der Sieg für den KFC ist verdient, auch wenn er vielleicht um 1-2 Tore zu hoch ausgefallen ist.“, so Rudi Zedi nach dem Spiel. „Wir haben unser Heil von Beginn an zuerst einmal in der Defensivve gesucht; wollten die Räume eng machen, was uns auch über weite Strecken der ersten Halbzeit gelungen ist. Bis zur Führung hatte der KFC nur eine nennenswerte Chance. Ärgerlich ist es dass der Bann für die Hausherren dann durch einen Sonntagsschuss gebrochen wird. Aber wir haben es auch nach dem Treffer bis zum 0:2 geschafft, weiter die Räume eng zu gestalten und es dem Gegner schwer zu machen, ins Spiel zu kommen. Was mir ein wenig gefehlt hat, war der Mut, nach Ballgewinnen kontrolliert nach vorne zu spielen; da waren die Bälle einfach immer zu schnell wieder weg.“

Zu allem Überfluss verletzte sich mit Danilo Curaba ein weiterer Spieler, bei dem nun erst einmal die Diagnose abgewartet werden muss. Der ausgewechselte Eonseok Ko hat wahrscheinlich eine leichte Gehirnerschütterung davon getragen. Der FCK hofft, dass es bei beiden Spielern nicht allzu schlimm ist und sie bald wieder zur Verfügung stehen.

Am kommenden Wochenende ist nun spielfrei. Im nächsten Heimspiel am 27.11.2022 empfängt unser FCK dann um 15 Uhr in der KrayArena den aktuellen Tabellenführer, die SSVg Velbert.

Torschützen

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...