Match Ergebnis:

MSV Duesseldorf
MSV Duesseldorf
score
1
1
FC Kray
FC Kray
Zum Spiel

Mit einem Punkt im Gepäck, trat unsere Oberligamannschaft am gestrigen Mittwoch die Heimreise aus Düsseldorf an. Im Auswärtsspiel beim MSV Düsseldorf reichte es am Ende nur zu einem 1:1, obwohl unser Team die Partie größtenteils beherrschte.

Von Beginn an war unser Team im Spiel, stand stabil und schaffte es durch Pressing, die Hausherren aus Düsseldorf nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Immer wieder gelang es den MSV in die Defensive zu drängen und sich Torchancen zu erspielen, die allerdings, wie schon am vergangenen Sonntag gegen Ratingen nicht genutzt werden konnten. Im Gegenzug ließ unsere Mannschaft jedoch auch nicht einen gefährlichen Torschuss der Gastgeber zu, was der stabilen und agilen Grundordnung zu verdanken war. So ging es dann mit einem torlosen 0:0 in die Halbzeitpause.

Zum Wiederanstoß blieb das Bild zuerst unverändert; weiterhin bestimmte das Team um Keeper und Kapitän Jan Fauseweh das Spiel und nach nur wenigen Minuten belohnte sich das Team durch den eingewechselten Youssef Kamboua mit der Führung (54. Minute). Auch in der Folgezeit blieb unsere Mannschaft am Drücker, hatte sogar die Chance auf 0:2 zu stellen, begann dann allerdings in den letzten 15 Minuten Situationen spielerisch lösen zu wollen, statt weiter dem pragmatischen Matchplan zu folgen, was den Hausherren Kontersituationen ermöglichte, von denen Lukimya eine in der 89. Minute zum Ausgleich nutzen konnte. So trennte man sich am Ende vom MSV mit einem 1:1.

"Es ging für uns darum, die Enttäuschung aus dem Ratingen-Spiel, in dem wir es sicher verdient gehabt hätten zu punkten, in Düsseldorf wett zu machen und das hat funktioniert“ gibt Trainer Christian Knappmann nach dem Spiel zu Protokoll. „Wir haben von Beginn an eine absolut stabile Leistung auf den Platz gebracht und dem MSV nicht eine Torchance gegönnt. Wir waren in den ersten 45 Minuten klar überlegen und müssen eigentlich mit 2 oder 3:0 führen. Mit einem recht pragmatischen Spielstil haben wir die Partie bestritten, was uns geholfen hat, die erste Halbzeit dominant zu gestalten. In der zweiten Halbzeit gehen wir dann vollkommen verdient durch Youssef Kamboua in Führung und haben die Chance auf 2:0 zu stellen. Und dann machen wir leider den Fehler, viele Situationen spielerisch zu lösen, statt uns weiter an den Matchplan zu halten und haben dadurch Düsseldorf zu Kontern eingeladen. Gegen Ende sind uns dann auch körperlich ein wenig die Körner ausgegangen und leider hat dann ein langer Ball mit Kopfballverlängerung für den MSV zum späten Ausgleich geführt. Am Ende ist das Unentschieden gerecht. Wir haben erneut ein starkes Auswärtsspiel gezeigt und hätten aufgrund unserer Überlegenheit auch gewinnen müssen."

Bereits am kommenden Sonntag steht das nächste Auswärtsspiel auf dem Programm. Dann geht es um 15 Uhr zum Cronenberger SC.

Torschützen
Tor 1
Youssef Kamboua54. Minute

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...