Match Ergebnis:

SC Düsseldorf-West
SC Düsseldorf-West
score
1
0
FC Kray
FC Kray
Zum Spiel

Mit einer 0:1 Auswärtsniederlage beim SC Düsseldorf-West im Gepäck, trat unser Oberligateam am gestrigen Sonntagnachmittag die Heimreise an. Stark ersatzgeschwächt ging es für unsere Mannschaft nach Düsseldorf, meldete sich zu den verletzten Spielern auch noch Florian Usein ab, der sich als Kontaktperson in Quarantäne begeben musste.

Schon in den ersten Minuten wurde ersichtlich, dass das Spiel „schwere Kost“ werden würde; unsere Mannschaft bekam keinen Zugriff auf Spiel und Gegner und fing sich, nach einer Standardsituation in der 26, Minute durch Dennis Schroers das 0:1. Auch in der Folgezeit ließ die spielerische Leistung zu wünschen übrig und so ging es mit dem knappen Rückstand in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit versuchte unsere Mannschaft besser ins Spiel zu finden, doch gelang dies nicht. Vieles blieb Stückwerk und es gelang selten, das Tor der Gastgeber in Gefahr zu bringen. Die beste Chance zum Ausgleich ergab sich durch einen Distanzschuss von Luka Bosnjak, der jedoch von SC Keeper Pyka abgewehrt werden konnte. Durch die Öffnung der Defensive ergaben sich dazu noch Konterchancen für die Hausherren, die jedoch allesamt erfolglos blieben. Am Ende stand eine 0:1 Auswärtsniederlage zu Buche und Trainer Christian Mikolajczak war die Enttäuschung nach der Partie anzumerken. „Wir werden dieses Spiel knallhart analysieren. Irgendwie sind die Jungs heute nicht da gewesen. Wir waren über 90 Minuten zu pomadig, hatten keine Tempowechsel und keine erkennbare Spielanlage, obwohl wir einen klaren Matchplan hatten. Wir waren nicht annähernd an unserem Leistungsvermögen. Auch wenn wir aktuell viele Verletzte habe, kann dies keine Ausrede sein. Wir werden aber wieder aufstehen und uns, nach der Analyse auf unser kommendes Heimspiel gegen die SF Baumberg am kommenden Freitag vorbereiten.“

Torschützen

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...