Match Ergebnis:

SC St. Toenis
SC St. Toenis
score
6
2
FC Kray
FC Kray
Zum Spiel

Erneut ohne Punkte im Gepäck, trat unser ersatzgeschwächtes Oberligateam am gestrigen Sonntag die Heimreise vom Auswärtsspiel beim SC St. Tönis an. Mit 2:6 unterlag das Team um Trainer Sebastian Amendt den Hausherren.

Dabei kam unsere Mannschaft gut in die Partie und ging bereits in der 2. Minute in Führung. Nach einer schönen Kombination über die linke Seite, setzte sich Obiora Uzukwu durch, passte quer und Koyo Shirahata netzte zum 0:1 ein. Doch die Freude war nur von kurzer Dauer. Nach einem unglücklichen Eigentor durch Odin Redier zum 1:1, legten die Hausherren nach und erspielten sich bis zur Pause mit 4:1 einen komfortablen Vorsprung, der jedoch hätte auch knapper ausfallen können, hätte unser Team bei zwei richtig guten Chancen getroffen.

Zu Beginn der zweiten 45 Minuten gelang es unserer Mannschaft die Hausherren vom eigenen 16er fern zu halten, doch in Gänze konnten Chancen des SC nicht vereitelt werden. So schraubte der Gastgeber (70.+74. Minute) die Führung auf 6:1, ehe Luca Kazelis in der 83. Minute noch der zweite Treffer für unseren FCK gelang, der den Endstand von 6:2 für St. Tönis bedeutete. Zu allem Überfluss sah Obiora Uzukwu, nach einem unnötig harten Einsteigen im Mittelfeld die rote Karte (75. Minute) und wird der Mannschaft somit in den kommenden Partien fehlen.

"Wir sind eigentlich richtig gut ins Spiel gekommen", so Trainer Sebastian Amendt nach Spielende. "Nach einer schönen Kombination über unsere linke Seite und einer guten Vorbereitung von Obiora Uzukwu musste Koya Shirahata zur Führung nur noch einschieben. Dann unterlief uns wenig später leider ein Eigentor; müssen dann allerdings zwei mehr als gute Chancen zur erneuten Führung nutzen, was uns leider nicht gelang. Durch einen direkt verwandelten Freistoß geraten wir dann in Rückstand und kassieren noch zwei weitere Treffer, was allerdings nicht den Spielverlauf widerspiegelt. In der Halbzeit haben wir uns dann vorgenommen, den Gegner von unserem Tor weg zu halten, was größtenteils auch funktioniert hat; waren dann aber in einigen Situationen erneut defensiv zu instabil, was den Hausherren zwei weitere Treffer ermöglichte. Die Mannschaft hat alles auf den Platz gebracht, aber am Ende scheitern wir an der teilweise fehlenden individuellen Qualität.“

Weiter geht es mit einem Heimspiel bereits am kommenden Donnerstag, Um 15:00 Uhr gastiert der KFC Uerdingen in der KrayArena.

Torschützen
Tor 1
Kojo Shirahata2. Minute
Tor 2
Luca Kazelis83. Minute

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...