Match Ergebnis:

SC Union Nettetal
SC Union Nettetal
score
4
0
FC. Kray
FC. Kray
Zum Spiel

Mit einer 0:4 Niederlage im Gepäck, trat unsere Mannschaft am gestrigen Sonntag die Heimreise aus Nettetal an. Eigentlich fand unser Team von Beginn an gut in die Partie doch nach einem reinen Abtasten beider Mannschaften in den ersten Minuten, waren es die Hausherren, die den ersten Fehler im Defensivverbund unseres FCK ausnutzen konnten und durch Hossein Ahmadi in der 13. Minute in Führung gingen. Mit einem „Sonntagsschuss“ von der Mittellinie aus in der 22. Minute sorgte Istrefi für das 2:0. Calvin Minewitsch hatte dann in der 40. Minute den Anschlusstreffer auf dem Fuß, doch sein Schuss strich über die Latte, sodass es mit einem 0:2 Rückstand in die Halbzeitpause ging.

„Vom Endergebnis her sind wir derbe untergegangen, jedoch spiegelt das Ergebnis nicht den Spielverlauf wider. Wir kommen eigentlich gut in das Spiel, leisten uns dann jedoch einen dummen Fehler, den Nettetal das 1:0 ermöglicht. Zuvor war das Spiel ein reines Abtasten und wir waren das Team, das dann den ersten Fehler macht.  10 Minuten später kassieren wir dann ein Tor aus gut 50 Metern und mussten uns erst einmal schütteln.“, so Trainer Damian Apfeld.

In den zweiten 45 Minuten versuchte unsere Mannschaft das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen, erspielte sich die ein oder andere Torchance, die jedoch allesamt nicht genutzt wurden. Im weiteren Verlauf der Partie musste unsere Mannschaft dann immer mehr die Defensive lösen, was den Hausherren Konterchancen ermöglichte, von denen Yavuz zwei nutzen konnte (83. + 90.) und somit das Endergebnis auf 0:4 schraubte.

„In der zweiten Halbzeit waren wir dann spielbestimmender und Luca Bosnjak hatte dann durch einen platzierten Schuss, denn Nettetals Keeper aus dem Winkel fischt, die nächste Chance. Doch ich denke, wir hätten noch stundenlang weiterspielen können, ohne ein Tor zu erzielen. Wir haben dann den Defensivverbund geöffnet und haben leider noch 2 Konter kassiert. Am Ende ist die Niederlage definitiv zu hoch. Wir müssen dies akzeptieren, die Fehler in den kommenden Spielen abstellen und in Sterkrade wieder in die Spur finden.“

Weiter geht es für unser Team am kommenden Sonntag, 22.05.2022 – 15:00 Uhr. Dann geht es, erneut auswärts, zur n SpVg Sterkrade-Nord.

Torschützen

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...