Match Ergebnis:

SC Velbert
SC Velbert
score
0
1
FC Kray
FC Kray
Zum Spiel

Mit einer, vor allem kämpferisch starken Leistung, fuhr unser Oberligateam am gestrigen Sonntag beim SC Velbert mit einem 1:0 Auswärtssieg den zweiten 3er der noch jungen Saison ein.

Bei bestem Fußballwetter hatte unsere Mannschaft, die mit derselben Startelf aus der Vorwoche in die Partie ging, in der 5. Minute die erste gute Chance, doch der Kopfball von Emir Alic nach einer Ecke konnte von der Velberter Hintermannschaft gerade noch geklärt werden. Im direkten Gegenzug zeigte Keeper Marius Delker seine Klasse, als er einen gut platzierten Kopfball der Hausherren entschärfte. Gefährlich zeigte sich unsere Mannschaft in der Folgezeit bei langen Einwürfen von Kevin Kehrmann und der dritte brachte dann die Führung. Maxwell Bimpek schraubte sich in der 20. Minute nach eben einem solchen langen Einwurf nach oben und nickte zur Führung für seine Farben ein. Weiter defensiv stabil stehend hatte unsere Mannschaft dann im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit Ball und Gegner im Griff, schwächte sich dann aber selber, als sich Linksverteidiger Kamil Poznanski zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ und in der 40. Minute mit rot des Platzes verwiesen wurde.

FCK-Trainer Dennis Brinkmann reagierte zur Halbzeit, brachte den schnellen und flinken Shunta Watanuki für Angelos Pavlidis und stellte das System um. Die Hausherren versuchten unsere Mannschaft unter Druck zu setzen, doch die von Emir Alic uns Girolamo Tomasello gut organisierte Abwehr stand und ließ keine nennenswerten Chancen zu. In der 73. Minute hatte der SC dann in Person von Rehmes die Chance zum Ausgleich, doch sein Schuss aus 10 Metern ging über das Tor. Durch die gelb-rote Karte für SC Spieler Albin Rec (79.) waren dann auch die zahlenmäßigen Kräfteverhältnisse auf dem Platz wieder hergestellt. Mit vollem Einsatz, Kampf uns Leidenschaft, brachte unsere Mannschaft, unter dem Jubel der mitgereisten Krayer Anhänger den Vorsprung über die Zeit und fuhr somit den zweiten Saisonsieg im zweiten Spiel ein.

"Ich denke, dass man nicht von einem glücklichen Sieg sprechen kann; vielmehr von einem verdienten Sieg, denn das Team hat über die gesamten 90 Minuten gezeigt, dass es den Sieg unbedingt wollte" gab Trainer Dennis Brinkmann nach dem Spiel zu Protokoll. "Sicher war es durch den Platzverweis nicht einfach 50 Minuten in Unterzahl zu spielen, aber wir haben klug gespielt und nichts zugelassen. Das spricht auch für unsere stabile Defensive. Die Mannschaft entwickelt sich immer weiter und hat bereits ein gutes Level erreicht. Wir wollten unbedingt den 3er, den sich das Team am Ende auch verdient hat."

Für unseren FCK geht es am kommenden Sonntag in der Meisterschaft weiter. Dann gastiert der aktuelle Tabellenführer, die Sportfreude Baumberg in der KrayArena.

Torschützen
Tor 1
Maxwell Bimpek24. Minute

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...