Match Ergebnis:

SC Velbert
SC Velbert
score
2
4
FC Kray
FC Kray
Zum Spiel

Nach dem Heimspielsieg am vergangenen Sonntag gegen die Sportfreunde Niederwenigern, siegte unsere Oberligamannschaft im gestrigen Nachholspiel beim SC Velbert mit 4:2.
 
Die Mannschaft von Trainer Damian Apfeld startete gut in die Partie und ging bereits in der 9. Minute durch Niko Bosnjak in Führung. Mit der Führung im Rücken wurde unser Team noch stabiler, zog sich ein wenig zurück und initierte immer wieder schnell vorgetrage Konter, die die Hausherren in Bedrängnis brachten. Hierbei ergaben sich einige Möglichkeiten, den zweiten Treffer zu erzielen, die jedoch allesamt ungenutz blieben. Kurz vor der Halbzeit erhöhte dann Alkan Talas für seine Farben auf 2:0, ehe es kurz darauf in die Halbzeitpause ging.
 
Velbert ging dann in der zweiten Halbzeit ob des Rückstandes mehr ins Risiko und verkürzte in der 60. Minute durch Ayinie auf 1:2, das dem SC die zweite Luft verlieh. Doch unsere Mannschaft zeigte sich unbeeindruckt und stellte in der 74. Minute nach einer Stadardsituation den 2-Tore Abstand wieder her. Kamil Poznanski war es, der auf 3:1 erhöhte. Durch einen unberechtigten Elfmeter; FC Keeper Klußmann spielte bei einer Abwehraktion klar den Ball; verkürzten die Hausherren kurz vor Schluss nochmals, doch quasi mit dem Schlusspfif traf Girolamo Tomasello nach einem schönen Angriff durch Alkan Talas über die rechte Seite zum 2:4 Endstand.
 
"Der nächste wichtige Sieg ist unter Dach und Fach. Der Sieg ist auf jeden Fall hochverdient, weil wir meiner Meinung nach gerade im Offensivbereich besser waren, mehr Torchancen kreiert haben und wir wenige Chanchen zugelassen haben", so Trainer Damian Apfeld nach dem Auswärtssieg.
 
"Das frühe Tor spielt uns da natürlich in die Karten. Wir konnten uns danach ein wenig zurückziehen und unser Spiel auf Konter auslegen. Durch eine gute Umschaltaktion erhöhren wir dann vor der Halbzeit auf 2:0 und gehen mit einer verdienten Führung in die Pause. Der Elfmeter für Velbert war meiner Meinung nach total unberechtigt, denn unser Keeper spielt in dieser Situation klar den Ball, aber am Ende konnten wir nach einem Konter mit dem 4:2 den "Deckel" drauf machen. Diese Sieg tut uns tabellarisch gut, denn wir konnten den Abstand zu den Abstiegsplätzen vergrößern. Hinzu tun diese zwei Siege in Folge dem Teasm gut, steigern sie nochmals das Selbstvertrauen für die anstehenden Spiele."
 
Am Sonntag startet nun die Abstiegsrunde. Dann geht es zur DJK Teutonia St. Tönis.

Torschützen
Tor 1
Niko Bosnjak9. Minute
Tor 2
Alkan Talas43. Minute
Tor 3
Kamil Poznanski74. Minute
Tor 4
Girolamo Tomasello90. Minute

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...