Match Ergebnis:

SF Hamborn
SF Hamborn
score
2
2
FC Kray
FC Kray
Zum Spiel

Mit einem verdienten 2:2 Unentschieden im Auswärtsspiel bei den Sportfreunden Hamborn 07, trat unsere Oberligamannschaft am gestrigen Sonntag die Heimreise an.

Unser Team war von der ersten Minute an im Spiel, lief aggressiv an und versuchte so, die Hausherren unter Druck zu setzen, Und es dauerte gerade einmal vier Zeigerumdrehungen, bis sich unsere Mannschaft belohnte. Nach einem schönen Pass in den Lauf von Kazuhiro Takahashi, wusste sich Hamborn-Keeper und Ex-Krayer Marius Delker nur mit einem Foulspiel zu helfen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Mittefeldspieler Ahmed Öncel sicher zur Führung für unseren FCK. Auch in der Folgezeit hielt unser Team die Intensität hoch; die Hauherren hatten sichtlich Probleme mit dem aggressiven Anlaufen und kam kaum zu einem geordneten Spielaufbau. In der 15. Minute dann sogar das 2:0 für unsere Farben, nachdem unser Team nach einem Ballgewinn über die linke Seite schnell umschaltete und Almedin Gusic den gut getimten Ball in der Mitte optimal traf. Doch fast im Gegenzug verkürzen die Hausherren nach einer Standardsituation durch Menke auf 1:2 mit dem es dann auch in die Halbzeitpause ging.

Auch zu Beginn der zweiten 45 Minuten war unsere Mannschaft gut im Spiel und erzielte durch Takahashi das vermeintliche 3:1, doch stand er dabei im Abseits. Nur der Minuten später kamen die Hausherren, erneut nach einer Standardsituation, per Kopf durch Pascal Spors zum Ausgleich. In der 57. Minute kassierte Hamborns de Stefano nach einem Foulspiel die rote Karte, die allerdings mehr als fraglich war. Semih Köse war es dann auf Seiten unseres Teams, der die Chance zur erneuten Führung hatte, doch sein abgefälschter Freistoß aus gut 30 Metern klatsche an die Latte. Kurz vor Schluss sah dann erneut ein Homberger rot; Ahmet Ünal Ergün musste nach einer Tätlichkeit den Platz verlassen und FCK-Eigengewächs Obiora Uzukwu hatte in der 92 Minute tatsächlich noch die Chance zum Siegtreffer, doch aus kurzer Distanz ging sein Schuss knapp am Pfosten vorbei, sodass es m Ende beim 2:2 blieb.

"Es war ein hochverdientes Unentschieden", so Trainer Christian Knappmann nach dem Spiel. "Wir waren gerade in den ersten 35 Minuten klar die tonangebende Mannschaft, führen verdient schnell mit 2:0, wussten da aber bereits, dass das Spiel noch nicht entschieden ist. da Hamborn mit seiner Robustheit immer für Gefahr sorgen kann und so war es dann auch. Wir mussten bei 2 Standardsituationen den Kürzeren ziehen und haben die Gegentore zum 2:2 kassiert. Wir sind nun seit drei Spielen ungeschlagen und das Team hat eine enorme Entwicklung genommen und wir sind sehr zufrieden mit der momentanen Situation. Es heißt jetzt sich gut auf den kommenden Sonntag vorzubereiten, um dann den Gästen von Germania Ratingen einen harten Kampf zu liefern."

Torschützen
Tor 1
Amed Öncel4. Minute
Tor 2
Almedin Gusic15. Minute

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...